Dienstag, 26. August 2008

Wie packe ich´s ein???

Zum Beispiel einen Gutschein, der ohne Umschlag geliefert wurde?


Oder einen schönen Lippenstift für eine liebe Freundin?


Geschenkpapier? Nicht wirklich schön bei diesen Geschenken...


Bei mir gibt´s in nächster Zeit nur noch Geschenkbeutelchen.




Ratzfatz genäht und ein schöner Hingucker. Und weiterverwenden kann man es auch noch!

Samstag, 23. August 2008

Nur gepimpt!

...ist dieses Schwedenshirt.






Ich bin ganz verliebt in die neue Stickserie von Nic...




...und in diese zahnlose Lächeln!



Sooo lange mußte sie auf den ersten Wackelzahn warten und war schon ganz enttäuscht und traurig, weil alle Freunde/innen schon Zahnlücken hatten. Aber jetzt fallen alle Milchzähne ganz schnell hintereinander aus und die Zahnfee hat richtig Streß;-)

Donnerstag, 21. August 2008

Zwergenverpackung #2

Diesmal für einen kleinen Jungen, eine Auftragsarbeit von der Patentante in Gr. 62/68.

Es war etwas kniffelig, die vielen Buchstaben auf dem kleinen Shirt unterzubringen. Schließlich habe ich sie "überschneiden" lassen, da hat´s geklappt und sieht meiner Meinung auch noch gut aus!

Außerdem habe ich mir noch was geleistet. Das hier: http://www.embird.com/sw/embird/features.htm.

Heute Abend, wenn dann die Kids in ihren Betten liegen und ich Ruhe habe, werde ich mal schauen, was ich alles damit anstellen kann...

Zwergenverpackung #1

Für das Baby von Männes Cousine ist diese süßes süße Minikleidchen in Gr. 62/68 entstanden.
Schnitt "
Zwergenverpackung", erhältlich bei Farbenmix
Das Langarmshirt dazu stammt vom schwedischen Modehaus.

Mittwoch, 20. August 2008

Blogliste

Ich habe meine Blogliste etwas aufgestockt, und werde das so nach und nach fortsetzen.
Sollte jemand nicht damit einverstanden sein, hier aufgeführt zu werden, möge er/sie sich bitte per Email an mich wenden, ich streiche dann den entsprechenden Blog aus der Liste.
Nähtechnisch gibt es nichts Neues...

Freitag, 15. August 2008

So langsam, geht´s klamottentechnisch in Richtung Herbst.



So entstand eine Antonia.

Nur wenig verziert mit einer Fransenblume von Claudia, die ich auf Jersey gestickt habe, dann aufgenäht und großzügig ausgeschnitten habe.

Das wirkt dann ein bißschen plastisch, aber natürlich franst Jersey nicht aus.



Die komplette Stickserie bekommt man hier.





Edit



Die nächste Antonia direkt hinterher, diesmal mit dem tollen Aufnäher mit Sweenie und Wolfi von Paulapü, erhältlich bei Farbenmix




Ansonsten ist hier wieder Alltag eingekehrt: Schule und Kindergarten haben wieder begonnen, und die Urlaube von Männe und mir sind auch vorbei...

Mittwoch, 6. August 2008

Jungsträume...

..gehen bei uns auf dem Dorf auch mal in Erfüllung.


Erntezeit.


Gestern Nachmittag wurde das Feld hinter unserem Haus gemäht. Ben hat schon lange darauf gelauert, daß sein großer Freund ihn dann wie jedes Jahr auf dem Mähdrescher mitnimmt.


Und wie jedes Jahr ging sein Wunsch in Erfüllung...






Und was Genähtes gibt´s auch noch, ein Kundenauftrag wurde heute Morgen fertig.


Eine Jungs-Zoe in Gr. 74/80 (winzig!!!) für einen kleinen Namensvetter meines Sohnes mit dazupassender Mütze. Beides schon für den Herbst.