Mittwoch, 24. September 2008


Ich habe einen Award bekommen von Evchen und Einchen. Danke, Ihr Lieben, ich freue mich total!!!
Jetzt soll ich den Award ja an 4 Blogs weitergeben. das fällt mir echt schwer, weil ich eigentlich alle Eure Blogs total schön finde!!! Nun denn...
ich gebe den Award weiter an:

Linda (wir "Eifeler" müssen zusammenhalten;-)...),

Uschi (ihre Blogposts sind sooo unterhaltend und fesselnd) ,

Sanna (hat mich eigentlich wieder zum Nähen animiert) und

Eva (keine strickt soooo toll wie sie)



Regeln sind wie folgt:


1. Bitte poste diesen Award auf Deinem Blog.


2. Füge einen Link zu der Person, die Dir den Award zukommen ließ, hinzu!!!


3. Du solltest mindestens 4 "Mitblogger" nominieren.


4. Vergiss den Link zu den Award-Empfängern nicht!


5. Hinterlasse bei den Empfängern einen Kommentar,damit sie auch wissen,daß sie einen Award bekommen haben !


Dienstag, 9. September 2008

O`zapft is (bald)...

Ich fahre aufs OKTOBERFEST!!!
Zwar nur einen Tag und die restlichen Tage verbringen wir anderweitig in und um München, aber trotzdem mußte eine standesgemäße Tasche her...


Mit den passenden Stickies aus der Feder von Nic und einem pilzigen Anhänger aus der neuen Stickserie von Maiga.

Den Schnitt für diese geniale Tasche gibt´s im neuen Tilda Buch.

Richtig schön groß und geräumig, mit genügend Platz für alle Sachen, die ein großes Mädchen dabeihaben muß.



Samstag, 6. September 2008

Winona...


... ist eine wunderbar sitzende Hose und total einfach zu nähen. Empfehlenswert!

Hier für Töchterlein aus gut abgelagertem lila Cord.

Die Schürze fand sie einfach cool!

Da werden sicher noch einige Winonas folgen.
Schnitt "Winona" von Claudia , erhältlich bei Farbenmix.

Mittwoch, 3. September 2008

Der Winter kommt ganz bestimmt...

...aber ich kriege keine kalten Finger...

Fäustlinge nur für mich!
Aus kuscheligem Fleece.
Aber ich denke, für die Kids und als Weihnachtsgeschenk für ein paar meiner Lieben werden noch jede Menge entstehen.

Edit

Der Schnitt von den Fäustlingen ist aus "Tildas Winterwelt" (siehe Post weiter unten),

jedoch habe ich ihn noch etwas abgewandelt!

Xanthos!!!

Ein toller neuer Schnitt von Evchen , total wandelbar , geeignet für Mädels UND Jungs.
Liebe Eva, herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Schnitt!




Für Nik aus Camou-Spinnacker kombiniert mit Jeans und abgefüttert mit Campanjersey.








Für Ben aus dickem Polarfleece, lediglich die Kapuze abgefüttert mit Campanjersey.


Die Sterne sind aus Reflektorfolie aufgenäht, so wird mein Kleiner auch im Herbst in der Dämmerung noch gut gesehen.


Die Tasche sitzt übrigens mittig, ist halt nur schlecht fotografiert, bzw. bei der Fotobearbeitung habe ich was abgeschnitten...





Die Mädelsversion ist genäht aus wasserabweisendem Stoff und abgefüttert mit Jersey.
Der Taschenschnitt ist hier etwas abgewandelt.



Alles in allem eine tolle Jacke für den Herbst!
Den Schnitt "Xanthos" gibt es ab
Freitag, 05.September 2008 bei FARBENMIX



Montag, 1. September 2008

Ein Superwochenende...


...liegt hinter uns. Soooo schönes Wetter!
Relaxen im Garten und auf der Terrasse und abends noch zum Mexikaner...


Nähtechnisch war ich total faul, die untenstehenden Sachen sind Donnerstag und Freitag schon entstanden.