Sonntag, 13. September 2009

auch mollies



können buntig angezogen sein...


ich habe mir ein "wickelding" nach der idee von TINIMI
genäht, jedoch ohne zusätzliche schürze. da ich ja dachte, ich komme mit 150 cm stoffbreite nicht hin, habe ich vorsichtshalber mal 200 cm genommen, mußte aber nachher gut 40 cm wieder wegschneiden. für einen besseren sitz habe ich dann auch noch 4 taillenabnäher genäht und als hingucker ein pimpinella`sches herzilein draufgestickt. mir gefällts und die kids und männe findes es prima, daß mama auch mal bunt ist... das war jetzt übrigens das ERSTE selbstgenähte teil für MICH, bisher habe ich mich noch nicht so recht getraut, sondern immer nur euch andere bewundert...




die greteliestasche aus hellblauem rosaliestoff, der übrigens auch hinten am wickelding zu finden ist, habe ich etwas abgeändert, insgesamt ist sie kürzer und etwas schmäler.


ich habe sie mit volumenvlies abgefüttert, so ist sie richtig schön "knubbelig"...



Kommentare:

Smila hat gesagt…

Klasse! Du solltest viel öfter mal für dich nähen. Mir gefällt dein ganzes Styling, von oben bis unten!
:-))))

Liebe Grüße, Smila

Süße Schnecke hat gesagt…

He, das sieht klasse aus! Und die Idee den Rosalie abzufüttern mit Vlies für die Gretelies muß ich mir merken...die steht nämlich auch noch auf meiner Liste...
GLG Petra

Emily Fay hat gesagt…

...wow...ganz ehrlich....du solltest mehr für dich nähen....sieht ober Hammer super aus;)

lg Marion

Atelier Eigenhandig hat gesagt…

Sehr schön, Dein Wickelding ! Und warum nicht für mollies ? Es steht Dir Augezeichnet.

Liebe Grüße aus die Niederlande von Janny. ( bin auch ein mollie und liebe bunt ! )

einchen hat gesagt…

na du siehst ja richtig toll aus in deinem wickelding!!!!!

und was ist das denn für eine saucoole tapete????

also, näh mal mehr buntes für dich! das steht dir so gut!

glg einchen

maggie hühü hat gesagt…

super weiter so das steht dir ausgezeichnet und das foto ist ganz toll geworden!!!

ich werde dich nun verlinken! wenn du magst kannst du ja bei mir reinschaun und gucken ob du verlinkt bleiben magst wenn nicht nehm ichs wieder raus.

liebe grüsse

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Total genial... Du siehst echt klasse aus...

und macht mir Mut, mir doch so ein Wickeldingsda zuzulegen...

Herzliche Grüße

Andrea

Steffi hat gesagt…

Einfach super!Kannst du echt anziehen!Jetzt habe ich den "Mut" mir auch mal so ein Wickeldings zu nähen!

LG Steffi

Nicole hat gesagt…

@einchen:
die retrotapete hat töchterlein sich für zwei wände ihres neuen coolen zimmers ausgesucht. das kind hat geschmack...;-)))

@alle:
danke für die vielen lieben kommentare!

Britta hat gesagt…

Also ich finde auch uns nicht ganz so schlanken steht das Wickelding. So mit schwarz siehts doch echt stylish aus.
Weiter so!

Tinimi hat gesagt…

Kreischhhhhhhhhhhh...das sieht klasse aus ;O)))
wüßte ich doch das es auch für molige tauglich ist *lach*
steht dir superrrrrrrrrrrrrr....

GGGlg, Chris

Beate hat gesagt…

Klasse sieht das aus!! Solche Sachen sind doch toll für Mollige!! Und die Tapete ist ja der Hammer!!

LG Beate

Angelika hat gesagt…

Sieht echt klasse aus. Die Tapete ist ja Rattenscharf ;-)
Würde mir mein Männe aber nie an die Wand kleben ( weil rosa)
Die Idee mit der Tasche ist auch klasse.
LG Angelika

Rednoserunpet hat gesagt…

wow der ist toll. jetzt näh ich mir auch einen.. bestimmt

Dunki Mumpitz hat gesagt…

Bin gerade zufällig hier gelandet und bin total begeistert!!!! Jetzt will ich auch einen ;-)))

Liebe Grüße
Christine

P.S. wie wäre es mit einer romantischen Trägertunika über nem Shirt und über der Hose`?? Würde Dir bestimmt auch ausgezeichnet stehen!

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Ich war ja wirklich unsicher, ob ich so einen auch für mich nähen soll. Habe bei der letzten Schwangerschaft super viel zugenommen und habe nun Gr. 48/50, möchte aber auch nicht mehr hungern oder Diäten machen.
Der Rock ist soo schön und überhaupt du siehst so trendy und peppig aus.
Nun trau ich mich glaub ich auch und werd demnächst mal gucken wegen Stoff....Herzliche Grüße Myri