Dienstag, 22. September 2009

TAG DER LUFT- UND RAUMFAHRT 2009


wir waren dort und haben ihn gesehen, den AIRBUS 380 A,

live und in seiner ganzen mächtigen pracht

es war ein wahnsinniges gefühl, als er nach dem abheben nochmal eine ehrenrunde gedreht hat und ganz niedrig über die zuschauermenge geflogen ist.







alles in allem ein sehr informativer tag, der alle zwei jahre im sonst unzugänglichen militärischen teil des flughafen köln-wahn stattfindet.


bei freiem eintritt gibt es jede menge infos für erwachsene und technikinteressierte kinder aus den bereichen luft- und raumfahrt.





die ZERO G, ein parabelflugzeug der ESA, in dem u.a. astronauten das arbeiten in schwerelosigkeit trainieren



der EUROFIGHTER,

für den baut, wartet und repariert mein mann übrigens die flugfunkgeräte


einen nähauftrag habe ich heute morgen dann auch noch erledigt, ein geburtstagsshirt für eine kleine prinzessin wurde gewünscht


schnitt: antonia (farbenmix)

webband: farbenmix

stickdatei: kleines königreich (kunterbuntdesign)

1 Kommentar:

evchen hat gesagt…

das war bestimmt irre spannend für die kids. ich hab ja etwas "respekt" vor solchen flugshows... die antonia ist schön geworden. ganz tolle farben!
glg eva