Freitag, 30. Januar 2009

KEINE ZEIT


für meine "10-MINUTEN-AUSZEIT-ECKE" habe ich momentan...


seit letzter woche regieren bei uns könig bronchitis und


ihre lieblichkeit königin rotznase.


zuerst bei den kids, jetzt auch bei mir. zudem gibt es noch einiges zu organisieren für den 90. geburtstag unserer lieben oma (die oma meines mannes) am wochenende.

ach ja, und die küche wurde auch noch gestrichen...


doch ein ROSALI-KISSEN nur für mich

habe ich gerade noch geschafft.


so, und jetzt geh ich einen türkranz binden mit ´ner großen goldenen 90 drin.



Donnerstag, 22. Januar 2009

RIESIG

geworden ist mein kind!
jetzt müssen klamotten in gr. 134/140 her.
etwas lästig fällt mir das abzeichnen der schnittmuster, nun ja, ich komm wohl nicht drumherum...


den anfang macht ein frühlingshaftes langarmshirt mit ein paar velours und glitzerpunkten drauf.
das lila des engels hat meine cam überfordert.

schnitt ANTONIA (farbenmix), gr. 134/140

velours design paulapü (farbenmix)

und dann war ich vorgestern abend noch im kino...

"TWILIGHT"

sooooooo schön!!!!!!

die DVD ist übrigens schon vorbestellt und der soundtrack läuft auch schon den ganzen tag, der ist einmalig schön und nur empfehlenswert...

Mittwoch, 14. Januar 2009

SCHMUDDELWETTER

...hier in der eifel. morgens und abends glatte straßen, dazwischen tauender schneematsch...bäääh.



für töchterlein schon vor weihnachten angefangen, gestern abend endlich fertiggemacht








aus kuscheligem punktefleece und mit langer zipfelkapuze

mit der süßen kleinen japanerin LING LING

Donnerstag, 8. Januar 2009

bitterkalt

ist es hier in der eifel: dienstag hatten wir -16,5 °C. und da seit heute die schule wieder losgegangen ist, brauchte töchterlein noch einen warmen pulli...



YORIK aus kuschelig angerauhtem sweat. leider mag unsere kamera den rotton wohl nicht, eigentlich ist er nicht so grell.





(der weihnachtsbaum im hintergrund fliegt morgen raus...)

so, und gleich packe ich die kids in ihre schneeanzüge und wir gehen ´ne runde schlittenfahren.

denn eigentlich ist es total herrlich draußen: sonne, schnee und kälte

Samstag, 3. Januar 2009

willkommen 2009

hoffentlich

für alle

viel glück,

viel gesundheit,

viel liebe,

viel erfolg

und

viel kreativität.



1. wunderkerzen und ben

2. tischfeuerwerk und herzensfreundin

3. liebe für alle

4. wunderkerze und lea



und ab nächster woche kehrt wieder alltag ein:


kindergarten, schule, arbeit.