Mittwoch, 27. Mai 2009

lebenszeichen und altlasten


viel um die ohren habe ich im moment, deshalb vernachlässige ich hier meinen blog sträflich, sorry dafür...

ein bißchen was kann ich aber trotzdem zeigen
für mein liebes patenkind zum 5. geburtstag gabs u.a. eine sommerliche kombi in ihren lieblingsfarben

rock: schnitt SOMMERLIEBE von farbenmix

oberteil: schnitt LORE von bunte nadel/farbenmix

stickdatei: STERNENZAHLEN von kunterbuntdesign

velours/glitzerpunkte: farbenmix

und weil töchterlein ganz dringend neue t-shirts braucht (vom letzten jahr paßt so gut wie nix mehr, das kind wächst und wächst) habe ich heute morgen schnell kunterbuntes apfelshirt dazwischengeschoben, so´n bißchen retro finde ich, ich hatte früher auch immer so schreiend bunte t-shirts





schnitt: ANTONIA von farbenmix

stickdatei: frl. witt von luzia pimpinella, erhältlich bei huups

velours: farbenmix

und dann haben die kids unter papas anleitung gelernt, wie man mit einem kompass umgeht,
natürlich bei einer schatzsuche


Sonntag, 17. Mai 2009

für kleine und große naturforscher

mein mann hat an unserem haus mehrere nistkästen für mauersegler angebracht, einer ist mit einer webcam ausgestattet.
unsere kids sind immer mit feuereifer dabei und fiebern mit, was es denn wohl wieder neues gibt bei unseren gefiederten mitbewohnern...
mittlerweile haben herr und frau mauersegler 2 eier gelegt, aus denen bald kleine mauerseglerkinder schlüpfen werden.
vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere von euch...klick
HIER
weitere infos über mauersegler und die arbeit unserer naturschutzgruppe findet ihr HIER

Donnerstag, 14. Mai 2009

in diesem sommer bin ich verLOREn...




das wird DER schnitt des sommers... vor allem die tops sind sowas von klasse, superschnell genäht (beide in knapp 40 minuten, weil "nur" bebügelt), superpaßform...

die verwendeten stöffchen sind so schön, nur meine cam mag das pink des veloursengels samt schrift auf dem grauen top nicht richtig darstellen


die hose ist noch in der mache.



schnitt: LORE von SANNA, erhältlich bei FARBENMIX
velours: FARBENMIX


♥♥♥


es war etwas still hier, allerlei war los:


das große kind wurde








dann hat mich mein "normaler" job ziemlich gefordert in letzter zeit, diverse familientermine- bzw. -feierlichkeiten und seit letzten samstag dann noch ein magen-darm-infekt, der mich (immer noch) ziemlich schlaucht



genähtes von vorher gib es auch, das stelle ich die tage mal ein, wenn ich wieder fitter bin