Mittwoch, 25. November 2009

ich seh rosarot...

...momentan...

ein kuscheliger fleecepulli in gr. 92/98 mit integriertem schutzengel, der bei bedarf natürlich auch anderweitig eingesetzt werden kann

schnitt: bea (farbenmix)

stickdatei: himmelsboten (design doro k. via kunterbuntdesign)

und für mein patenkind ein tunikakleidchen für obendrüber aus dem schönen pürehjersey

schnitt: amelie (farbenmix)

stickdatei : püreh (paulapü via huups)

...jaaaaa... und dann habe ich hier noch was...

...einen neuen mitbewohner...

der löst den kleineren "bruder" ab und hat mein herz schon im sturm erobert...*streichel*

Montag, 23. November 2009

abgehakt

...habe ich das wochenende...


hier nur die randdaten:

samstagabend weinprobe für leas kommunion im nächsten jahr,

5 personen,

7 flaschen wein und diverse aperitifs und digestifs...

wie mein sonntag ausgesehen hat, könnt ihr euch selber denken...

ich danke den erfindern des aspirins!




heute dann ausgiebiger weihnachtsstadtbummel mit freundin.

die allerletzten weihnachtsgeschenke sind besorgt, und ALLE päckchen sind schon eingepackt, wow, bin ich gut dieses jahr.

es sieht ersmalig wohl so aus, als müßte ich dieses jahr nicht in der nacht vor dem heiligen abend noch bis 2 uhr geschenke verpacken...



genähtes gibt es auch noch, was fürs töchterlein:

schnitt antonia (farbenmix)

Glitzerrehlein (Design by luzia pimpinella via farbenmix)

und ich ärgere mich tierisch, daß ich von dem tupfenjersey nicht mehr gekauft habe...

so, gleich kommen die suchenden bauern, und außerdem harre ich der dinge die heute nacht kommen, wir haben nämlich orkanwarnung für unsere gegend...

Montag, 16. November 2009

schönen mädchenkram

ganz alleine für mich von mir ;-)) geschenkt... muß ab und an mal sein:


von siga in wunderbaren farben mit der häkelnadel gezaubert,
danke dir silvia dafür uns ganz viele liebe grüße in den ww, quasi vor meiner haustür :-)

ein wunderwunderschönes schmuckset handmade von andrea


und last but not least eine lüüüla tilda-mütze aus kuschligem walk mit yo-yo und paulapüs fliepis

handmade bei ...mir

ein passender schal und handstulpen folgen noch

wie ihr seht, wird MEIN winter bunt!

Mittwoch, 11. November 2009

ein fluch...

...lastet wohl über unserem haus (oder über mir???).
davon und davon habe ich ja schon berichtet.
nun, seit vorgestern ist auch die waschmaschine kaputt und ihr könnt euch vorstellen, was das für einen 5-personenhaushalt mit drei kleinen ferkeln bedeutet!
heute nachmittag kommt der m*iele-kundendienst, eigentlich nur für die spülmaschine...
ich habe ihm eben aufs band gesprochen, daß er doch bitte etwas mehr zeit mitbringen soll!!!
to be continued...
verzweifelte grüße


p.s.: das staubsaugerproblem wurde zwischenzeitlich beseitigt, und der kühlschrank funktioniert auch wieder.

weinigstens ein lichtblick im chaos

edit 18.32 uhr:

so, die spülmaschine läuft wieder, da wurde irgend so ein wassermengengeber ausgetauscht.

leider ist die waschmaschine immer noch tot, das defekte teil muß bestellt werden und kommt erst nächste woche. da muß ich unsere dreckwäsche wohl zwischendurch mal auf meine mama und schwiegermama verteilen :-(

umgekehrt wäre mir lieber gewesen...

der techniker ( ein früherer arbeitskollege meines mannes aus dessen lehrzeiten als radio-und fernsehtechniker vor seinem ingenieurstudium) hat sich übrigens sehr über meine nachricht auf´m AB amüsiert...

und ja einchen, viel mehr kann ja nicht mehr kaputtgehen, der trockner ist ja fast noch neu ;-))

ich trau mich ja kaum noch an meine nähmaschinchen...

Dienstag, 10. November 2009

kleinkram...



ganz kleine zwergenpullis in größe 68 wurden verlangt,
einmal für ein minimädchen
schnitt: zwergenverpackung (farbenmix)
stickdateien: "himmelsboten" (design doro k. via kunterbuntdesign)
"von engeln und flügeln" (via huups)
und einmal für ein minimännlein

schnitt: zwergenverpackung (farbenmix)

stickdatei: knubbelkisten (design eva klapetz via kunterbuntdesign)

ansonsten geht´s im hause tanti colori ganz im zeichen von st. martin zu...

gestern abend laternenumzug im kindergarten, ende der woche noch der "große" umzug im ort, und das alles bei schmuddeligem kaltnassen bääääh-wetter

Dienstag, 3. November 2009

auch wenn´s mir keiner glaubt...

heute nacht hat sich dann auch noch unser kühlschrank verabschiedet
und ich hatte heute morgen eine schöne wasserlandschaft in der küche,
als ich runterkam nach dem aufstehen...
ich hab´keine lust mehr!

Montag, 2. November 2009

sch... tag...

zuerst spülmaschine kaputt,
dann staubsauger kaputt,
wohlgemerkt beides von der teuren firma mit dem "M" vorne...
wir werden hier in staub und dreckigem geschirr versinken!
eine runde mitleid bitte!
danke