Sonntag, 20. Dezember 2009

minus 17,5 !!!


nein, leider nicht verlorene kilos :-((

sondern unsere außentemperatur hier.


es ist bitterkalt und wir schneien hier langsam aber sicher ein,

bzw. sind wir "vom schnee verweht"



genähtes wollte ich noch zeigen, schon länger fertig,

mir fehlte nur bisher die zeit, die fotos einzustellen.

waren da doch noch ein kindergeburtstag, ein familienfrühstück für 19 personen

und diverse weihnachstfeiern zu bewältigen...


aber jetzt los:


den anfang macht eine auftragsarbeit für eine großgewachsene 9-jährige.

danach kam ich mir vor wie bibo aus der sesamstrasse.

chantal ist ein wunderbarer kuschelstoff, ideal für diese temperaturen, aber diese fussel beim zuschneiden!

für den pulli habe ich eine ältere stickdatei von luzia pimpinella ausgegraben, die wunderbar zu den derzeitigen temperaturen paßt

schnitt: bea (farbenmix)

stickdatei: alstervergnügen (design luzia pimpinella via huups)


für ein neugeborenes kleines mädchen wurde dieser zipfelpulli verlangt, mit namen versehen

und kleinem prinzessinnen-sticki. dazu gab es ein passendes halstuch.



schnitt: zwergenverpackung (farbenmix)

stickdateien: alphabet (huups), kleines königreich (by steffi/black sheep company via kunterbuntdesign)

für ein kleines babymädchen ein kissen mit schutzengeln und namen

stickdatei: himmelsboten (by doro k. via kunterbuntdesign)



und last but not least für meinen kleinen drachenbändiger eine drachenhaubenmütze aus dickem winterfrottee.


ein toller schnitt und ideal für kleine wirbelwinde, die die mütze immer auf halb acht hängen haben. und bei diesen temperaturen einfach klasse! und der schal hängt quasi auch gleich mit dran.


im kindergarten schon viel bestaunt und beneidet und mein kleiner stolz wie bolle...



schnitt:
ebook Drachenschlupf & Prinzessinnenhaube
(Design von Nähenswert/ Sandra Kleinlein via farbenmix)



so ihr lieben, wie viele von euch liegen auch wir in den letzten zügen vor den feiertagen.


letzte aufträge werden abgearbeitet, letzte feiertagsbesorgungen müssen gemacht und das haus "weihnachtsbesuchvorzeigetauglich" gemacht werden.


ich bedanke mich fürs reinlesen und kommentieren hier in meinem blog und hoffe, wir treffen uns nächstes jahr im januar alle gesund an gleicher stelle wieder.


bleibt gesund, habt ein wunderschönes weihnachtsfest, genießt viele schöne momente mit euren lieben und rutscht gut in ein für uns alle gesundes, kreatives und erfolgreiches neues jahr 2010 hinein!!!


♥ eure nicole ♥

Freitag, 18. Dezember 2009

heute vor 7 jahren...

morgens um halb neun...
nach einer kräftezehrenden nacht für dich und für mich...
5 wochen zu früh...
unser schönstes weihnachtsgeschenk...

wir durften heiligabend morgens heim...



...und heute...


mein lieber schatz,

herzlichen glückwunsch zum geburtstag,

ich wünsche dir alles glück dieser erde!!!

(die mütze, die sie ben damals im krankenhaus angezogen haben, hüte ich immer noch.

sie ist so winzig, sie paßt noch nichtmal leas babyborn...)