Montag, 25. Januar 2010

draußen pfui, drinnen huiiih...

ein trüber sonntagnachmittag, keine chance ins freie zu kommen und kinder, die beschäftigt sein wollen...


draußen alles grau in grau, drinnen bei uns gaaaanz bunt.

ein tolles buch
und viel filz
zum ersten mal eine nadel in der hand, alle 3,
der 4jährige,




der 7jährige





und die fast 9 jährige.




alle total begeistert und supergeschickt ganz konzentriert bei der arbeit.


und die mama? platzt vor stolz...


und die ergebnisse?

werden stolz und zufrieden präsentiert:


ein nadelkissen




ein neuer spielgefährte





ein umhänger, der den tagebuchschlüssel sicher verwahrt





und ein nadelkissen fürs jetzt heißersehnte nähkästchen...




das buch ist wirklich empfehlenswert und nicht nur für mädchen geeignet!

meine 3 haben alles GANZ ALLEINE und nur von hand genäht!!!

Kommentare:

Klasse-Kleckse hat gesagt…

OH, das ist schön, dass du das Buch für uns getestet hast. Ich hab's nämlich letztens auch gesichtet und schon überlegt, ob das ein nettes Geschenk für zwei Mädchen (die bald mit zur Kommunion gehen) aus Julias Klasse ist.

Aber die Werke deiner Kinder sehen ja SO klasse aus, DAS hat mich nun restlos überzeugt, dass ich nicht nur zwei, sondern drei Exemplare bestellen sollte;-)

Gruß und Danke für den Tipp!

Uschi

evchen hat gesagt…

das sieht ja klasse aus. bj will ja auch immer mal nähen. da werd ich mal reinschauen.
vlg eva

rülli hat gesagt…

Das sind soooo süße Sachen geworden, vor allem der Löwe! Da kannst du richtig stolz auf deine drei sein! Ich hab mir das Buch auch schon angeschaut, war jedoch bisher noch nicht so recht überzeugt davon. Aber nun glaube ich wird es im Osternest für die Nichten meines Mannes landen. Liebe Grüße Steffi

Nicole hat gesagt…

@rülli:
der löwe ist eigentlich
ein affe ;-))))))

glg
nicole

Mama Muh hat gesagt…

Wir haben das Buch auch und wollen demnächst mit praktischen Anwendungen starten :-)

Meertje hat gesagt…

Das haben deine Drei super toll gemacht!!!
Danke für dein Tipp.
Liebe Grüße Miriam

klamottina hat gesagt…

Oh das ist ja super. Zoe fragt mich nämlich wöchentlich wann sie denn jetzt endlich eine Nähmaschine bekommt.
Eure Werke sind ganz entzückend geworden. Da weiss ich ja was bei der nächsten Amazonbestellung in den Warenkorb wandert
glg tina

maggie hühü hat gesagt…

wow super ich liebe es ja auch mit den kids kreativ zu sein!

liebe grüße kerstin