Sonntag, 3. Januar 2010

tochterwünsche und mamawünsche...

eigentlich wurde nur eine neue tasche für den kommunionsunterricht gebraucht, weil eine simple weiße stofftasche geht ja gar nicht bei meiner modebewußten tochter...


also zufällig beim letzten schwedenbesuch ein reststückchen türkisfarbenen veloursstoff ergattert, trendy gitarre ("wie bei hannah montana") und selbstausgesuchte webbänder drauf und fertig ist das neidobjekt aller kleinen tochterfreundinnen und tochterkinds neuestes lieblingsteilchen.







schnitt: greteliestasche (design by gretelies) ca. 30% verkleinert

webbänder: farbenmix

stickdatei: love and peace (design by luzia pimpinella via huups)

ein mamawunsch wurde aber auch erfüllt und zwar vom besten lieblingsmann



ZWEI große konenhalter für meine overlockgarne, handgefertigt aus massiven buchenholzbrettern- und stäben, das untere noch versehen mit zwei hakenleisten für allerlei krimskrams.

und so sehen beide zusammen dann in meiner nähbude aus


wie man sieht am oberen noch platz für viele weitere farben ;-))))

1 Kommentar:

Meertje hat gesagt…

Tolle Tasche!
Super, die halter für deine overlockgaren.
Liebe Grüße Miriam