Montag, 16. August 2010

8 wochen

dauert es noch, dann sind wieder herbstferien...

heute: erster schultag. streß schon am morgen!
weil die kinder jetzt aufgrund sinkender schülerzahlen und neuer aufteilung an zwei verschiedenen schulstandorten der gleichen grundschule untergebracht sind, will heißen verteilt auf zwei dörfer. 
so bugsiert muttern den kleinsten schon um kurz nach 7 in den kindergarten und fährt um halb 8 zuerst zum schulstandort nr.1, schleppt dort mit tochterkind das ganze benötigte inventar rein, gratuliert der klassenlehrerin noch kurz nachträglich zum 40. geburtstag und braust dann weiter mit dem großen sohn zu schulstandort nr. 2, um da auch nochmal als packesel behilflich zu sein.
fazit: 8 uhr früh, nassgeschwitzt und doch ein klitzekleines bißchen froh,
das haus jetzt morgens wieder alleine für sich zu haben.

und dennoch freue ich mich, daß es nur 8 wochen dauert, bis wieder herbstferien sind...

Kommentare:

Stylinchen hat gesagt…

puh, das klingt so, als müsste alles gut organisiert laufen. Klappt ja mit kids nicht immer alles wie man sich das denkt.
Aber 8 wochen sind auch schnell um.
Grüße Mandy

maggie hühü hat gesagt…

uii das ist aber eine blöde aufteilung! liebe grüße kerstin