Sonntag, 3. Oktober 2010

kastanien-haute couture

berge von gesammelten kastanien werden hier bebastelt und beschäftigen die lieben kindelein stundenlang:
und es ist ja wohl ganz klar, daß die nicht nackig bleiben können, also die kastanienmännchen, nicht die kinder!



genäht habe ich auch, u.a ein langarmshirt für meinen mittleren:
schnitt: zoe (farbenmix)
stickdatei: monster AG (hamburger liebe via kunterbundesign)

für die schrift habe ich mit der nähmaschine "gekritzelt":
mit bleistift ganz dünn auf jersey vorgemalt, dann mit stretchgeradstich in zwei runden drübergenäht, dafür bewußt "unsauber" gearbeitet. kostet zwar etwas überwindung mal so zu nähen, mir gefällt das resultat aber total gut, so ein handgekritzelter style...

und da meine kids allesamt große knudie-fans sind, mußte natürlich die neue knudie stickdatei ins haus.

und hier mal ein größenvergleich zwischen den großen und kleinen miniknudies:

stickdatei: glücksknudies (by fliegenpilzwerkstatt, antonie bönisch)

dem rechten sieht man an, daß er arg beschnuffelt wurde...

Kommentare:

LaLunaZ hat gesagt…

Toll eure Basteleien, aber pass lieber auf was du fuer Woerter in deinem Post benutzt....man weiss ja nie ;)!

GLG,
Nicole

Fabalino hat gesagt…

super cooles shirt und buchstaben. ich mag die nähkritzeleien auch gern und näh sie auch oft( ohne sticki bleibt mir meist nix anderes möglich)
dein kastanienlaufsteg ist echt toll, kompliment an die designer.
lg andrea