Freitag, 29. Oktober 2010

Projektwoche an unserer Grundschule - TAG 3

...und somit der letzte tag...SCHADE!

heute zum abschluß durften sich die kids t-shirts mitbringen und diese pimpen: besticken, bebügeln, bebändern, was sie wollten.
auch wurden nochmal lichtsäckchen und tatütas genäht, damit weihnachten auch keiner in der familie leer ausgeht ;-)
und sogar zwei kissenhüllen fürs kuschelkissen sind noch entstanden!
bis mittags wurde nochmal fleißig und konzentriert gearbeitet (wieder keine pause gemacht...).
dann hieß es, unser nähstübchen vorzeigefein zu machen für den besucheransturm, der am nachmittag erwartet wurde. schulfest mit präsentation der projekte!

auf einen spontanen vorschlag der kids hin, veranstalteten wir eine modenschau und die stolzen kinder stellten ihre werke vielen neugierigen und begeisterten zuschauern vor.










mein fazit:

ich fand die tage toll. ich kann nur jedem empfehlen, dem sich eine solche möglichkeit bietet, auch so eine aktion zu starten. es ist sooo schön zu sehen, mit welchem eifer die kids an die sache gehen.
traut es euch und den kindern zu!!

ich möchte mich an dieser stelle noch mal ganz herzlich beim farbenmix-team für die tolle unterstützung in form von "pimpmaterial" bedanken,
bei nic, daß ich ihre idee "klauen" durfte
und bei denen, die mir noch gute nähanregungen gegeben haben!

wir haben mit der ganzen familie einen wunderschönen nachmittag an unserer grundschule verbracht und haben auch die projekte der anderen gruppen bestaunt, die nicht minder toll waren.

in diesem sinne wünsche ich euch allen einen guten start in ein hoffentlich erholsames wochenende!

Kommentare:

PüppiLottaDesign hat gesagt…

Hallöchen und hallo,

ich bin ja begeistert von den tollen Sachen, die die "kleinen" hergestellt haben. Also da stimmt der Spruch: "Nähen ist doch kinderleicht" :-) Wirklich ganz toll und vorallem auch das Interesse, was dazusein scheint. Ich bin total hin und weg.

♥ige
Sylvana

{Nic Hildebrandt} luzia pimpinella hat gesagt…

RESPEKT an euch alle! das ist so so toll, was ihr alle zusammen da auf die beine gestellt habt!

ich hab' richtig einen kloß im hals... :o/

ganz liebe grüße und ein schönes wochenende!
nic

Franziline hat gesagt…

hey tolle aktion...würde auch gleich anfangen. lg franzi