Dienstag, 27. April 2010

♥ carolin ♥


schnitt: carolin (farbenmix)
stickdatei: love&peace (design: luzia pimpinella, via huups)

was für ein genialer schnitt, für uns mit absolutuem lieblingsfaktor,


sowohl bei töchterlein als auch bei mir!


da kommen sicherlich noch ganz viele hinterher...


"peace" steht momentan in tochterkinds mädelsclique ganz hoch im kurs.




leider ist der schöne tupfenjersey jetzt so gut wie aufgebraucht, schaaaade!





Freitag, 23. April 2010

frühlingsbunt




mal was für mich:

ein bunter moppel mama-rock. im kunterbunten jerseymix.
mit nics supersüßen vögelchen.
super für über die hose, da verschwindet mal das eine oder andere pfündchen
:-)))


die rückseite nicht weniger bunt,

aber trotzdem stick ich da vielleicht doch noch was drauf ...

schnitt: aus der letzten damen-ottobre

sticki: lovechirp (design luzia pimpinella via huups)

wer mich morgen damit in trier sieht, darf mich gerne ansprechen ;-)

ich fahre mit lea zum heilig rock-tag für kommunionkinder

ansonsten euch allen ein schönes wochenende, es wurden ja warme temperaturen und viiiiel sonne versprochen...

Donnerstag, 22. April 2010

auch kleine ritter brauchen wegzehrung...

stickdatei: ritter (kunterbuntdesign)
fliepiknopf: farbenmix
ritterwebband: farbenmix
für einen kleinen ritterfan entstand diese knallgrüne tasche mit aufgesticktem namen. der clou:
an der seite baumelt ein silberglänzendes gesticktes schwert

Dienstag, 20. April 2010

kissenschlacht

auftragskissen #1 für ein mädel
auftragskissen #2 für einen jungen

ansonsten : frühling genießen mit wunderbarem sonnenschein...

Donnerstag, 15. April 2010

geschenke

sind immer toll, besonders gerne verschenke ich natürlich unikate, die mit viel herzblut und liebe handgemacht wurden, egal, ob von mir oder von anderen kreativen köpfen.
geschenk #1 zum abschied einer lieben kindergartenerzieherin, die in den wohlverdienten ruhestand tritt:
eine von mir genähte greteliestasche, versehen mit einem kleinen gestickten dankeschön.








schnitt: greteliestasche design by anne/gretelies
stickdatei: pünktje (design by paulapü, erhältlich bei zaubermasche)
***
geschenk #2 ist noch ein nachtrag zur kommunion:
tochterkind liebt delfine. zu ihrem großen tag habe ich ihr als kleine überraschung hier nach meinen eigenen vorstellungen (und leas vorlieben natürlich) eine kette anfertigen lassen, die wunderwunderschön geworden ist. lea hat sich riesig gefreut und ist total begeistert!!!

Mittwoch, 14. April 2010

celebrate the boys...

war eine ganz tolle idee von sabine!

und eigentlich wollte ich auch mitmachen und ganz viel zeigen für jungs, schließlich habe ich ja auch zwei racker und ganz ursprünglich habe ich mein allererstes teil damals für meinen sohn genäht.
ein plötzlicher krankheitsfall in der familie hat leider meine organisation durcheinander gebracht, so daß ich lediglich ein teil fertigmachen konnte.

ich hatte auch kaum zeit, mal in anderen blogs reinzuschauen. das hole ich jetzt nach, schließlich gibt es ja DIESE tolle linkliste.

für unseren seeehr schlanken ben habe ich eine sweat-zoe genäht, für ihn noch immer der ideale schnitt und obwohl schon "uralt" einer meiner favoriten.

von den wunderbaren robotern sind beide jungs total begeistert!


schnitt: zoe (farbenmix)

stickdatei: robert robot (design hamburger liebe ; via kunterbuntdesign)

Dienstag, 13. April 2010

ein wunderschönes fest

hatten wir am wochenende:
hier die hauptperson. stolz und aufgeregt zugleich...
die festlich gedeckte tafel in unserem wohnzimmer

wunderschöner blumenschmuck angefertigt von meiner freundin...

die holzfische als tischkärtchen handmade von meinem mann...

das kleid und das bolerojäckchen selbstgenäht. klassisch sollte es sein, ohne viel schnickschnack, ohne rüschen oder glitzer. schlicht aber edel.

das war mir eine herzensaufgabe für meine tochter. aus cremefarbenem brautsatin in einer superqualität, ton in ton bestickt. dezent verziert mit cremefarbener spitze und satinband.

mein erster (!!!) nahtverdeckter reißverschluß, hat supergut geklappt nach der tollen anleitung von sabine (farbenmix).

kerzentuch und tropffänger habe ich auch selber gemacht aus den resten vom stoff.

aber: NACH der kommunion ist VOR der kommunion. in nur 2 jahren ist unser erster sohn dran und dann nochmal 2 jahre später unser jüngster. bis dahin... durchatmen und die schönen erinnerungen genießen.

schnitt kleid: burda

Schnitt bolero: pia (farbenmix), leicht verändert

stickdatei: ornamente (huups)

stoff, spitze, satinband, schrägband, reißverschluß: stoff und stil

Freitag, 9. April 2010

mich gibt´s noch...


bei uns bestimmt ein thema in den letzten wochen alles:
unser erstes kind geht am sonntag zur kommunion.
wir feiern ganz klassisch zu hause. dazu wurde das wohn-/eß-zimmer ausgeräumt.
das haus wurde von oben bis unten blitzblank gewienert, und auch außen alles schick hergerichtet.
ich glaube, seit unserem einzug hier war es noch nie so sauber und aufgeräumt ;-)
in den letzten wochen blieb mir wegen den ganzen vorbereitungen leider wenig zeit zum bloggen, mitlesen oder gar zum nähen.
durch unschöne unvorhersehbare ereignisse ist leider auch die ctb-woche völlig an mir vorbeigegangen.
ABER für eine herzenssache war zeit:
ich habe meiner süßen ihr kommunionskleid selber genäht, genau so wie sie es sich gewünscht hat. vom ergebnis bin ich begeistert.
fotos davon und noch mehr in den nächsten tagen.
jetzt falle ich nur noch todmüde ins bettchen,
morgen sind gottseidank nur noch kleinigkeiten zu erledigen, bevor wir am sonntag das große fest genießen können.
ich wünsche allen anderen kommunionskindern einen wunderschönen, unvergessenen tag.