Mittwoch, 23. Juni 2010

"mama, da soll aber nix drauf!"

so tochterkinds worte...*seufz*
zu ein bißchen bling-bling konnte ich sie aber doch noch überreden, aber ein häcktop mußte ganz langweilig  nackig bleiben.

ein anderes habe ich zum kleid verlängert.


und das wetter hier in der eifel hat seit heute auch endlich verstanden, daß der sommer angefangen hat.
jetzt muß ich nur noch ein paar machmalhalblange nähen, dann ist die urlaubsgarderobe komplett, zumindest die der kinder.


schnitt: ebook "häcktop" (by sanna/bunte nadel via farbenmix)
glitzer-aufbügler: farbenmix
wolle: schachmayer "catania" und buttinette

Samstag, 12. Juni 2010

gehäcktöppelt

habe ich jetzt endlich auch.
hat spaß gemacht und lust auf mehr!
ich mußte allerdings sowohl häkelpasse als auch schnitt leicht vergrößern, da gr. 134/140 bei uns doch langsam knapp wird *seufz* .


den süßen häkelbutton habe ich übrigens von HIER (winke in den ww)

ebook "häcktop" von sanna/bunte nadel (via farbenmix)

eine prinzessinnenkollektion

 wurde fertig in den letzten tagen... alles in größe 80-86 für eine kleine süße maus

sommertop kombiniert mit oona-hose
 zipfelflleecepulli nach "bea"
zipfeljacke nach "bea"
und empirchen kombiniert mit ottobre-leggins

die mama hatte sich die stoffe sowie deren kombination selbst ausgesucht.
bestickt werden sollte alles mit dem thema "prinzessin".
alle teilchen sond somit untereinander austauschbar und miteinander kombinierbar.


Dienstag, 1. Juni 2010

schade!!!



ich fand ihn gut.
endlich mal ein bundespräsident der nicht nur zu allem "ja und amen" gesagt hat...