Samstag, 28. August 2010

im nachtdienst

im krankenhauslabor kriegt man richtig was geschafft,
 wenn einen patienten und stationen in ruhe lassen...;-)


eins der blümchen hat schon seinen platz auf einer schlichten tunika
in größe 146/152 gefunden:
häkelblümchen: ebook "eine woche häkelsommer" (via farbenmix)
wolle: catania von schachmayer
schnitt tunika: empirchen (by smila via farbenmix)

Montag, 16. August 2010

8 wochen

dauert es noch, dann sind wieder herbstferien...

heute: erster schultag. streß schon am morgen!
weil die kinder jetzt aufgrund sinkender schülerzahlen und neuer aufteilung an zwei verschiedenen schulstandorten der gleichen grundschule untergebracht sind, will heißen verteilt auf zwei dörfer. 
so bugsiert muttern den kleinsten schon um kurz nach 7 in den kindergarten und fährt um halb 8 zuerst zum schulstandort nr.1, schleppt dort mit tochterkind das ganze benötigte inventar rein, gratuliert der klassenlehrerin noch kurz nachträglich zum 40. geburtstag und braust dann weiter mit dem großen sohn zu schulstandort nr. 2, um da auch nochmal als packesel behilflich zu sein.
fazit: 8 uhr früh, nassgeschwitzt und doch ein klitzekleines bißchen froh,
das haus jetzt morgens wieder alleine für sich zu haben.

und dennoch freue ich mich, daß es nur 8 wochen dauert, bis wieder herbstferien sind...

Samstag, 14. August 2010

bandito

hat lange gedauert, bis ich den schnitt endlich mal in angriff genommen habe.
aus meinem "angststoff" nicki.
mit neuer näma gottseidank kein problem mehr...

Freitag, 13. August 2010

tischset

für mein patenkind.
in unserer grundschule müssen alle kinder ein tischset
für die frühstückspause haben.

deshalb für mein liebes pferdebegeistertes patenkind,
für das am dienstag der "ernst des lebens" beginnt zur einschulung ein personalisiertes tischset mit passendem büchlein...

tischset: gekauft
webbänder: farbenmix
stickdatei: "hotte&hü" by steffi/black sheep company via kunterbuntdesign


in diesem sinne wünsche ich allen diesjährigen i-dötzchen einen guten start
in die schulzeit!

Donnerstag, 12. August 2010

alltag

ist langsam wieder eingekehrt:

männes urlaub ist vorbei,
der kleinste geht schon wieder seit montag in den kindergarten und kommenden montag geht hier in rheinland-pfalz die schule wieder los.
die letzten schulsachen werden noch besorgt bzw. vorhandenes auf vollständigkeit überprüft.

der mittlere kommt in die 2. klasse und tochterkind in die 4.
bei ihr wird sich in einem halben jahr entschieden haben, auf welche weiterführende schule sie gehen wird.

für den kleinsten ist es das letzte kindergartenjahr, ab jetzt ist er hochoffiziell "vorschulkind", wo ist nur die zeit geblieben???

*seufz*
ich bin immer etwas melancholisch zum ende der sommerferien hin....



trotz aller schwermut ums herz werden auch fleißig kundenaufträge abgearbeitet


eine mini-tunika in gr. 86/92

schnitt: hannah (farbenmix)
stickdatei: mädchenclique (by luzia pimpinella via huups)

kapuzenhoodie in gr. 104/110

schnitt: yorik (farbenmix)
stickdatei: knubbies reloaded (by eva klapetz via kunterbuntdesign)
aliens (kunterbuntdesign)

Mittwoch, 11. August 2010

pucksäcke

sind hier entstanden.
mollig warm gefüttert schon für die kühlere jahreszeit mit kuscheligem mittelschwerem fleece.
für die ganz kleinen...
zu haben gleich in meinem shop



Dienstag, 10. August 2010

back with audrey...

eine lange sommerpause war das. aber ich hatte es bitter nötig...

und jetzt starte ich super erholt mit viel neuem elan in den herbst.

den sommerurlaub haben wir wieder mal in bella italia verbracht, meine zweite heimat.

und diesmal habe ich mir ein paar ganz besondere schmankerl mitgebracht:
zwei tage vor unserer abreise habe ich ein wahnsinnig tolles stoffgeschäft (wieder-)entdeckt. eigentlich war es schon immer da, aber irgendwie war es bei mir völlig in vergessenheit geraten.

 ich muß ehrlich zugeben, es sind etwas sündhaft teurere italienische designerstoffe (valentino) mit tollen fotodrucken, aber ich konnte einfach nicht widerstehen...


 zwei traumhafte jerseys...

ein baumwollstoff mit süßen foto-dalmatinerbabies, den hat tochterkind sich aussuchen dürfen...

 und mein absolutes highlight:
ein traumhaft schöner baumwollstoff mit audrey hepburn, eine der allerschönsten frauen des 20. jahrhunderts wie ich finde, unvergeßlich und einer meiner lieblingsfilme "breakfast at tiffany´s"


sowohl jerseys als auch die baumwollstoffe sind von supertoller qualität, letztere haben einen kleinen elastananteil, der sie wunderbar weich macht und einen tollen sitz verspricht.
die mitgereiste herzensfreundin hat sich ebenfalls gleich in den stoff verliebt und ein röckchen geordert, daß sie auf einer hochzeit über einer eleganten schwarzen hose tragen will:
ganz ohne schnickschnack, nur audrey und eine feine spitze...
schnitt: langeneß (farbenmix) ohne teilungsnähte zugeschnitten