Dienstag, 28. September 2010

massenproduktion

angesichts des hier herrschenden herbstwetters...


viele, viele bunte beanies...


das rotweiß gestreifte hat töchterlein sich für sich ausgesucht,
die restlichen wandern in den shop...
so finden auch meine vielen häkelblümchen verwendung ;-)

schnitt: ebook von nupnup

nicht untätig...

...war ich, auch wenn es hier im blog ruhig war/ist.
hier in der eifel ist (leider) auch der herbst eingekehrt. deshalb ist die produktion der herbstgarderobe in vollem gange

schnitt : antonia (farbenmix)
sticki: luzia pimpinella


schnitt: laura (farbenmix)
sticki: luzia pimpinella
leider sind wir beim laura-schnitt schon an der größten größe angelangt. schade, weil ich finde, gerade dieser ist ein idealer schnitt für ältere mädels.
da er aber großzügig ausfällt hoffen wir, vielleicht auch im nächsten jahr noch was davon zu haben...

schnitt: eigener
sticki: eva klapetz
 
einige kundenaufträge wie taschen  und mützen, sind fertig, viele noch in der mache...

Montag, 13. September 2010

LIEBLINGSMUSIK



wußtet ihr, daß der sänger schon vor 13 jahren gestorben ist? und jetzt posthum so ein erfolg.

das lied erinnert mich an laue sommerabende, seelebaumelnlassen, freiheit... so kann ich mich vom sommer verabschieden.
hach, soooo schön...

Freitag, 10. September 2010

die wohl letzten sonnenstrahlen

dieses sommers haben mich zu diesem FELIZ-Kleidchen inspiriert.
diesmal ohne rüschen eher schlicht gehalten, nur mit häkelblümchen verziert.
wandert gleich ins shöppchen...



 schnitt: feliz (studio tantrum via farbenmix)
größe 98/104


und fürs töchterlein entstand das erste selbstgenähte teil der
diesjährigen herbstgarderobe.
nach einer ausgedehnten räumaktion in den kleiderschränken mußten wir feststellen, daß alle 3 kids ganz dringend neue klamöttchen brauchen.
hier also der anfang:
ANTONIA im jerseymix mit applizierten kreisen

schnitt: antonia (farbenmix)

Donnerstag, 9. September 2010

langeneß

nur für mich...in herbstlichen farben, schlicht und unbetüddelt, lediglich mit schwarzer häkelborte am unteren rand.
und psst...die liebste herzensfreundin bekommt den gleichen rock zum geburtstag geschenkt...

schnitt: langeneß (farbenmix)
stoffe: stoff und stil, michas  stoffecke und ital.designerstoff aus´m urlaub