Montag, 22. November 2010

x-mas stockings

damit der nikolaus bloß nix durcheinanderbringt...

nach selbstgezeichneter vorlage, gedoppelt und mit kamsnap an der aufhängung, damit man die strümpfe auch überall hinhängen kann.

wahlweise mit stern oder häkelblümchen

super auch als adventskalender zum jeden tag neubefüllen, oder einfach als bunter weihnachtsblickfang.

(da)wandat auch gleich ins shöppchen...


schnitt: eigener
häkelblümchen: nach ebook "eine woche häkelsommer" (kleeblatt via farbenmix)
webänder: farbenmix


Donnerstag, 18. November 2010

sehr vernachlässigt...

ist mein blog zur zeit. wir hetzen momentan von termin zu termin, sowohl ich, als auch die kids.
allen voran tochterkind legt gerade einen ärztemarathon hin.
nach wochenlangen SPORADISCHEN
 fersenschmerzen im linken fuß, bei denen ich mir nicht wirklich gedanken gemacht hatte,  wurde es seit letzter woche ganz arg schlimm und töchterlein konnte gar nicht mehr richtig laufen. der kinderarzt überwies sofort zum orthopäden.

man bot uns termine in frühestens 3 wochen bis hin zum februar nächsten jahres an. hallo?! das kind hat JETZT schmerzen und es muß JETZT abgeklärt werden.
gottseidank haben wir schließlich doch noch einen orthopäden gefunden, zu dem wir heute morgen direkt kommen konnten.
nach untersuchung und röntgenbild kam er zu der diagnose, daß das kind die wachstumsfuge am fersenbein entzündet hat.
3 wochen kein sport und entlastende fersenpolster in beiden Schuhen (in beiden, damit das kind nicht schief geht).

hoffentlich war´s das dann auch...

in den nächsten tagen dann auch wieder genähtes...

Dienstag, 9. November 2010

♥ ich bin verloopt ♥

nur für mich ein kunterbunter halswärmer in form eines loops,
frei schnauze genäht...
hinten jersey, vorne ein bunter mix von lieblingsfarben.

da gibt´s sicherlich noch ein paar mehr diesen herbst/winter.





und weil ich gerade dabei war, MEINE garderobe aufzufüllen, gab´s auch noch ein langarmshirt für mich;-)
im lagenlook und mit häkelblümchen



schnitt: antonella (farbenmix)

heute morgen war ich mit dem kleinsten zur schuluntersuchung beim gesundheitsamt. alles bestens, das kind ist sowas von reif ;-)

Montag, 8. November 2010

rosa ist out...

... bei tochterkind, dafür steht lüüüla ganz hoch im kurs!
und da immer noch ein paar warme pullis fehlen für die kalte jahreszeit, gab´s einen kuscheligen, lässigen, gemütlichen sweathoodie, in den mein herzilein noch ein paar monate lang reinwachsen kann ;-)
(und der dann hoffentlich bis zum frühjahr hält, weil das kind wächst momentan wie unkraut)

schnitt: yorik (farbenmix)
veloursrehlein: luzia pimpinella (via farbenmix)
flora fox webband: dito
sticki: alpenglühen (luzia pimpinella via huups)
häkelblümchen: ebook eine woche häkelsommer (kleeblatt via farbenmix)

und für meine strick- und häkelwolle gab´s einen wollverstecker, die maße von mir leicht abgeändert.

schnitt: spielzeugverstecker (ebook by eva klapetz, doppelnaht)

ansonsten : hier ist herbst: regen, kalter wind...bäääh

Mittwoch, 3. November 2010

eine kinderwagendecke für zwillinge

war mein auftrag.
 die hauptfarbe sollte oliv sein (leider bei künstlichem licht fotografiert und somit nicht so schön erkennbar), weil es da schon ein kiwa-verdeck
in der farbe gibt
.
die pimpinella-skulls sollten drauf und die namen der kleinen kundschaft.

ich habe die decke schön warm abgefüttert mit dickem volumenvlies.

bei bedarf kann man sie auch als kleine krabbeldecke nutzen und später, wenn die kids dem kinderwagen entwachsen sind, ist dei decke als wandbehang sicherlich ein schöner bunter farbtupfer im kinderzimmer...

die maße : 78 x 100 cm