Dienstag, 21. Dezember 2010

tür zu!

aber nur für den rest dieses jahres...

die letzten kundenaufträge haben heute das haus verlassen (natürlich unfotografiert mangels zeit...).
jetzt gilt es mich, die familie und das haus auf die feiertage vorzubereiten.
die allerletzten geschenke müssen noch eingepackt und noch einige feiertagsbesorgungen getätigt werden.
morgen ist der letzte schultag für die kids und es kehrt hoffentlich wieder eine gewisse langsamkeit ein.
zeit zum durchatmen und kraft tanken fürs neue jahr.

ich wünsche euch allen da draußen eine frohes weihnachtsfest mit vielen tollen momenten zusammen mit euren lieben und einen guten rutsch in ein für uns alle gesundes, erfolgreiches und BUNTES jahr 2011.

ich hoffe, wir lesen uns im januar wieder...

Montag, 20. Dezember 2010

ideal für große jungs

ist die neue stickserie von evchen (doppelnahtblog), INSEKTILIEN,
weil 10- und 8-jährige coole typen können mit "süß" oder "niedlich" und kunterbunt nix mehr anfangen ;-)

deshalb wurden noch schnell ein paar sweatshirts für zwei brüder bestellt
schnitt: mareen (cinderella zwergen mode) in gr. 158/164  bzw. gr. 146/152
stickdatei: insektilien (by eva klapetz via kunterbuntdesign)

im übrigen ist auch der raglan-schnitt klasse, sowohl in der länge, als auch in der weite. ich habe lediglich die arme unten gerade zugeschnitten.

"wild" und "danger" wurde wieder mit der nähma gekrtitzelt.

die wetterlage:
schnee in massen, heute war zum zweiten mal für diesen dezember die schule für unsere kids ausgefallen, weil der schulbus nicht durchkam.
ich finde den ganzen schnee toll, blöd nur wenn man mit dem auto fahren MUSS...

Samstag, 18. Dezember 2010

winterspaziergang

heute morgen habe ich mir den jüngsten geschnappt und wir haben einen wunderbaren schneespaziergang gemacht.
teilweise etwas mühsam für den zwerg, weil der schnee doch stellenweise sehr hoch war und das kind bis zu den hüften im schnee verschwand...



vor uns war nur der (weihnachts-) hase da...

da können die handschuhe noch so voller schnee sein, diese schätze müssen einfach mit...

die bemühungen der sonne waren leider vergeblich...

aber als belohnung für unsere roten kaltgefrorenen nasen gab es zu hause dann einen leckeren heißen kakao und weihnachtsplätzchen...


und abends meinten die kinder, daß unser pepe anläßlich der anstehenden feiertage auch ruhig ein bißchen festlich geschmückt werden könnte:


die katz` trug es mit fassung...

Montag, 13. Dezember 2010

die allerletzten kundenaufträge für dieses jahr

werden noch abgearbeitet, bei einigen schaffe ich es sogar noch, fotos zu machen :

schnitt: bea (farbenmix)
stickdateien: crazy applis (luzia pimpinella via huups)
dogs (huups)

für eine kleine katzen- und hundeliebhaberin. das eine hündchen kann mit dem herausnehmbaren knochen sogar gefüttert werden!
der ganze pulli aus kuscheligem zottelfleece in herrlichem türkis, kombiniert mit rot.
passend dazu entstand auch noch ein kuschelbeanie.
in den nächsten tagen wird es dann noch ein paar fotos geben, bevor ich mich in den weihnachtsurlaub verabschiede.

denn auch hier laufen die weihnachtsvorbereitungen auf hochtouren und es wird zeit für ein bißchen besinnlichkeit und ruhe im kreise der lieben.