Donnerstag, 14. April 2011

neues lieblingsshirt

nur für mich...
schnitt: mareena (cinderella*zwergen*mode)

den originalschnitt habe ich leicht verlängert und unten noch ein breites gedoppeltes bündchen angenäht. so fällt das shirt etwas blusig. die ärmel sind 3/4 lang.
der ausschnitt ist genau so, wie ich es gerne mag:
nicht zu nah am hals aber auch nicht zu weit ausgeschnitten.
da folgen ganz bestimmt noch ein paar shirts.
für den sommer möchte ich noch eine andere ärmelvariante ausprobieren.

dazu mehr in den nächsten tagen...




edit:
wegen der zahlreichen nachfragen...
den buntgemusterten stoff gibt es z.b. HIER


und töchterleins shirt aus dem vorigen post wollte ich euch noch angezogen zeigen:

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Den Schnitt hab ich hier auch liegen, ich kam nur noch nicht dazu mir auch mal was zu nähen. Sag mal, wo gibt es diesen tollen Flower Power Stoff??? Der ist soooo schön und wäre sogar was für mich, wo ich doch eher der unbuntige Typ bin.
Wär lieb wenn du mir deine Quelle verraten würdest, gern auch per Mail?

Alles Liebe
Simone

marimar hat gesagt…

Das Shirt schaut super aus und steht Dir auch richtig gut.

Liebe Grüße

Dori

Streuterklamotte hat gesagt…

Die Sachen sind alle super geworden!!! Und Dir steht das Shirt hervorragend!! Hast Du toll genäht - schöne Farben und Musterkombination!!
Liebe Grüße,
Sabine

Anja B. hat gesagt…

Hallo,

die Shirts sehen toll aus. Ich würde sagen, Deins ist wie für Dich gemacht :-)

Liebe Grüße,
Anja

Kymarami hat gesagt…

Sehr schön, steht dir sehr gut!
Hier liegt der Schnitt schon kopiert, aber leider habe ich zur Zeit 3 pflegebedürftige Kinder und dadurch mußte ich den Schnitt wieder beseite legen!
Bin mal gespannt auf deine Kurzärmel Variante!
LG Linda

einchen hat gesagt…

siehst super aus damit!!!!
den gemusterten hab ich auch grad verwendet für ein shirt für mich :o)

glg einchen