Freitag, 17. Juni 2011

streß am morgen

mag ich gar nicht!
am liebsten habe ich morgens eine stunde nur für mich alleine.
wenn der mann schon aus dem haus ist, daber die kinder noch schlafen und ich in ruhe eine tasse kaffee trinken kann.
das mag ich, dafür stehe ich dann auch gerne früh auf.

heute morgen ganz anders:
ich hatte heute nachtdienst im labor und war gerade dabei, alles für die ankommenden /ablösenden kolleginnen fertigzumachen, da rief mich der mittlere an:
"mama, ich habe da eine zecke am hals!
soll die oma versuchen, die rauszumachen?"

"ojeh, laß deine schwester alleine zum bus gehen,
ich fahr dich dann nach zur schule."
ich wollte auch der aufpassenden oma (und dem kind) nicht zumuten, die zecke herauszuziehen, lieber mache ich es selber.

die ablösung auf der arbeit also quasi ohne übergabe an der tür abgeklatscht und ans auto gesprintet.
12 km heimgedüst und unterwegs schlagartig die erkenntnis gehabt,
daß man vergessen hat, den kolleginnen was superwichtiges weiterzugeben, was unbedingt bis 8 uhr erledigt sein muß.
also handy rausgekramt  und schnell angerufen *hüstel*.

zu hause wurde ich schon vom aufgelösten kind und der noch aufgelösteren schwiemu empfangen,
zecken-op durchgeführt und das kind ins auto bugsiert.

da ich vorher beim heimkommen gesehen hatte, daß der schulbus noch nicht "durch" war, schnell an die bushaltestelle gebraust,
das kind aus dem fast noch fahrenden auto geschubst,
weil der bus schon herannahte. heimgefahren,
schwiegermutter verabschiedet, den jüngsten für seinen letzten kiga-tag fertiggemacht, weggebracht (gottseidank ist der kiga nebenan) und dann einmal tiiiief luft geholt und jetzt in ruhe `ne tasse kaffee getrunken.
es kann nur ja besser werden heute...

nur noch 3 mal schule, dann FERIEN!!!!

Kommentare:

Glaszwerg hat gesagt…

Wie???? Schon Ferien????? Ach du lieber Himmel! Und ich finde schon, dass in drei Wochen unser Ferienstart früh ist!!! Lass dich heute nicht mehr hetzen!!! Liebe Grüße Doris

Kymarami hat gesagt…

Oh ja, das kann ich gut nachvollziehen, das mag ich auch überhaupt nicht!
Das gibt es bei euch schon Ferien, WAHNSINN...wir müssen hier noch ein paar Wochen aushalten,grrr!

GLG Linda