Samstag, 24. September 2011

Mein Lieblingsgetränk 2011

Aperol Spritz !
So kann man einen wunderbaren Altweibersommertag beschließen...

Kommentare:

Juel-Design hat gesagt…

Wollt ich schon immer mal probieren... Wie schmeckt der eigentlich? Eher herb, süß oder wie?

LG Sylke

Tanti-Colori hat gesagt…

@sylke:
also, Aperol Spritz (im Gardasee-Gebiet auch bekannt als "Pirlo")schmeckt im ersten Moment süß und hat dann eine leicht bitterherbe Note, kommt auch immer ein bißchen auf den Mischer an ;-)
Absolut lecker und sehr erfrischend.
Wir kennen dieses Getränk schon seit bestimmt 15 Jahren durch unsere regelmäßigen Gardasee-Urlaube. Hier nach Deutschland ist das leckere Stöffchen erst seit letztem Sommer rübergeschwappt und hat sich zum In-Getränk entwickelt.
Probier´s einfach mal. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber einen Versuch ist es wert. Es gibt auch mehrere fertige Gemische im Hndel zu kaufen.

cogito ergo suo hat gesagt…

Jaaa, ja, jaa, jepp, JAAAAAA!!

Ich muss nur schmunzeln, weil Aperol Spritzer trinken die Italiener schon immer und die Tatsache, dass es jetzt endlich so berühmt geworden ist, ermöglicht mir auch in höheren alter und andere Länder weiterhin meine "Leidenschaft" auszuleben.

Und im Sommer noch vieeeeel besser ist aperol orange mit einem schuß limette!!

Buon Aperol!