Dienstag, 15. November 2011

jesse & jill


im frühling war´s, da habe ich claudia gefragt, ob sie mir nicht meinen langgehegten wunsch erfüllen könnte nach einem schnitt für einen ganz besonderen hoodie. ich hatte da ganz feste vorstellungen...

die ärmel sollten zum beispiel unten lange enge bündchen haben, möglichst mit daumenloch, weil das liiiiebe ich.
und `ne grooooße kapuze sollte dran, "die so an den seiten runterhängt".
und man soll den hoodie auch länger tragen können, so mit breitem hüftbund oder alternativ kürzer und evtl. ohne bund unten. vielseitig halt!
so oder ähnlich las sich wohl mein wunschzettel (die arme claudia!!!). ich habe versucht, selber einen schnitt zu basteln, um claudia meine vorstellung näherzubringen. das kam dabei heraus:



noch ziemlich unausgereift, siehe die schlappe ungefütterte kapuze *lach* ...

lange rede, kurzer sinn, natürlich hat der profi claudia die sache in die hand genommen und herausgekommen ist ein toller hoodie-schnitt, den es bald sowohl für kinder (JESSE)  als auch für erwachsene (JILL) geben wird.


stichdatei: monster von der cd des buches "Für dich genäht" von Sabine Kortmann/smila

stickdatei: auto von der cd des buches "Für dich genäht" von Sabine Kortmann/smila

stickdatei: love and peace by smila
der schnitt ist durch die teilungsnähte, die veränderbaren ärmel- und hüftbundlösungen wunderbar wandelbar, jungs- und mädelstauglich und vor allem auch (oder trotzdem) ganz einfach zu nähen.



die schnitte JESSE und JILL bekommt man ab ende november hier.








Kommentare:

Design by Cedalic hat gesagt…

Super schöne Pullis!! Besonders gut gefällt mir der von Deiner Tochter.
LG Melanie

Bianca hat gesagt…

Ehrlich? Ich finde deinen ersten Versuch richtig cool!!! Das mit der Kapuze sieht doch super aus!
...mal anders!!!
Viele Grüße
Bianca