Donnerstag, 26. Mai 2011

PAULINE


ein wunderbar einfach zu nähendes kleid,
absolut auch für nähanfänger geeignet
und doch macht das ergebnis so viel her.

und auch für schon "ältere" mädels prima tragbar im lässigeren look ohne rüschen.

um den sportlichen stil noch zu verstärken, habe ich pauline aus einem ganz dünnen crinkle-karostoff genäht.

der schnitt ist ab dem 03.06.2011
erhältlich.

noch mehr designbeispiele findet ihr

Mittwoch, 25. Mai 2011

jeansröhren



findet tochterkind derzeit richtig cool.
ABER:
 bequem sollen sie sein und absolut perfekt sitzen, auch hintenrum ;-)
(und ich füge noch dazu: sie sollten einfach zu nähen sein!!!)

und in der tat, JULE erfüllt das alles.

ich habe mich zunächst für die kurze variante entschieden und lea liebt die hose heiß und innig.
auf meiner liste steht noch eine lange und eine 3/4 lange version.


schnitt t-shirt: KAYA (ebenfalls von cinderella*zwergen*mode)


den schnitt jule gibt es bald hier.

und wer mehr zur entstehungsgeschichte und noch mehr infos zum schnitt lesen will, kann hier
und hier nachlesen.

Sonntag, 15. Mai 2011

neues lieblingsröckchen

für mich.

ein wickelröckchen, jedoch ohne bindeband habe ich es genäht, dafür hinten mit zwei camsnaps.
  
nach "isabella" von cinderellazwergenmode.

super über jeans oder leggins oder natürlich auch solo an heißen sommertagen ;-)
schnitt: isabella (cinderella*zwergen*mode)



Freitag, 13. Mai 2011

lebenszeichen

lang nix mehr geschrieben habe ich hier.
wir hatten ereignisreiche osterferien, die ganz der familie gehörten mit vielen ausflügen und dazwischen entspannen.

außerdem bin ich gerade auch sehr mit mir selber beschäftigt.
dazu aber demnächst mehr.

genäht habe ich auch das eine oder andere teil, einiges für mich (fotos folgen) und schon die erste urlaubsgarderobe...



schnitt: KAYA von cinderella*zwergen*mode
appli: frei schnauze von mir

das shirt ist total gut und größengerecht geschnitten und paßt mit dem amerikanischen ausschnitt über jeden weiblichen sowie männlichen dickschädel ;-)
besonders gut gefällt mir die variante mit den puffärmeln. da wird´s noch ein paar mehr geben diese saison...