Dienstag, 27. September 2011

wickelshirts

fand ich schon immer toll!
meine tochter hatte/hat schon einige. ich ging bisher immer leer aus.
das ist jetzt vorbei...


LARINA ist da!
bei mir aus lilafarbenem nicky, nur mit einem häkelblümchen verziert.
den schnitt gibt es ab 06.oktober HIER
um den mutter/tochter-look zu vervollständigen gibt´s an gleicher stelle
auch LARA

Samstag, 24. September 2011

Mein Lieblingsgetränk 2011

Aperol Spritz !
So kann man einen wunderbaren Altweibersommertag beschließen...

Donnerstag, 22. September 2011

Endlich dahahahaaaaa!

Und so schön, hach...

Montag, 12. September 2011

LARA

wer wunderschöne, unkomplizierte basics mit dem gewissen etwas sucht, wird hier absolut fündig.
eine neue schnittkombi aus der feder von claudia, bestehend aus wickeljäckchen und
tellerrüschen-rock.
das oberteil wird aus elstischen stoffen wie nicky, sweat oder jersey genäht, der rock aus festen stoffen wie jeans, cord, baumwolle etc.
je nach verwendeten stoffen können unterschiedliche looks entstehen:
sportlich, elegant, lässig... und wie in unserem  beispiel hier ist der schnitt auch durchaus noch wunderbar für ältere mädchen geeignet.
ich habe die kombi nicky/jeans im wiesn-style gewählt.

und natürlich sind die einzelnen teile auch seperat ein hingucker!


das schnittmuster ist ab 17.9. lieferbar und kann
ab sofort schon HIER vorbestellt werden.

Freitag, 9. September 2011

App-Solut toll!

Da hab ich drauf gewartet... Endlich da!
Die Blogger-app. Zu finden im AppStore.
Bei mir gerade im Gebrauch...

Freitag, 2. September 2011

LIL*SaNdWiCh*BAG

ein schickes täschchen ist da in meinem nähkeller geschlüpft:

LIL*SaNdWiCh*bag


ausgedacht hat sich dieses geniale teilchen claudia von c*z*m.

einfach zu nähen ist das ganze, benötigt werden außer den üblichen verdächtigen auch taschenringe, die ein echter hingucker sind und z.b. HIER hier zu bekommen sind, genauso wie das ebook zur tasche.

die sandwichbag hat meiner meinung nach genau die richtige "ausgehgröße", nicht zu klein, so daß alles was frau so braucht reinpaßt, aber auch nicht so groß, daß sie "einkaufstaschenmäßig" aussieht.
wie gesagt, sie sieht je nach verwendetem material schick bis edel aus!

ich habe hier u.a. schwarzes kunstleder verwendet und die träger etwas gekürzt, weil ich meine taschen gerne "unterm arm" trage.