Mittwoch, 7. März 2012

frühlingslocker

 als geburtstagsgeschenk für meine  freundin...
aus wunderbar weichem hamburger liebe interlock


schnitt: joana (by jolijou via farbenmix)





und da sind noch die zwei außer gefecht gesetzten jungs der familie.
beide fiebrig und entsetzlich hustend auf der couch liegend.
dem größeren war zwischendurch mal langweilig:
"mama, darf ich was nähen?"
hmh, mama konnte momentan weder auf näh - noch auf stickmaschine verzichten, weil da mußten dringend ein paar sachen fertig werden...
"ich nähe alles mit der hand mama!"
es sollte unbedingt ein weiterer heissgeliebter knudie sein...
in der stoffrestekiste gekramt, geschnippelt und hier das ergebnis:

ganz alleine genäht von meinem 9-jährigen. alles von hand. nur nachher einmal rundherum dann doch mit der maschine (auch vom kind!).



und da soll noch einer sagen, jungs könnten das nicht mit der handarbeit.
also ich finde, ben hat das supertoll gemacht *stolzbin*!!!
und klar mußte der knudie ein herzchen bekommen:
"sonst kann er doch nicht leben, mama!"

wer die süßen  knudies lieber bequemer von der sticki machen lässt, kriegt die passende datei HIER


edit 08.03.2012:
das geburtstagsshirt kam sehr gut an ;-)))

Kommentare:

emily fay hat gesagt…

... hach da wird deine Freundin so glücklich sein mit diesem wunderschönen Shirt;)

lg Marion

Design by Cedalic hat gesagt…

Die Joana nehm ich ;) die ist sooooo schöööön.
Und Kompliment an Deinen Sohn. Der Knudie ist echt toll geworden.
LG Melanie

Renate hat gesagt…

Also ich finde beides richtig toll. Das Shirt absolut wunderschön und der Knudie super. Und das mit der Hand. Der Junge hat ein großes Talent. Ich wünsche gute Besserung. Liebe Grüße, Renate

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

ZUCKER!

Liebe Grüße von Antonie

Panilin hat gesagt…

Perfekt, einfach nur super toll!!
LG Aylin

iSi LiV hat gesagt…

Bei dem Shirt, möchte ich auch Deine Freundin sein :-) Um den Stoff schleiche ich schon sooo lange, da muß ich jetzt endlich mal klicken gehen!
Gute Besserung zu Euch nach Hause und Dein Sohn ist sooo cool. Der Knuddie ist super geworden.
LG, Heike

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

süßer Knuddel..toll!!
Und bei dem Shirt frage ich mich: WIE kriegt man nur die Appli so sauber hin..bei mir sah das viel wurschtelnder aus...du hast aber den Jersey auch nur mit gradestich aufgenäht..oder nicht?? Franst der dann aus?? Nach meiner ersten Joanna mit Blüte war ich nämlich etwas deprimiert..sah längst nicht so sauber und schön aus:-((. die Anderen habe ich dann einfach ohne Blüten gemacht;-)
Kannst du mir einen Tipp geben??
Lieben Gruß Tanja

Tanti-Colori hat gesagt…

@tanja:
die appli habe ich tatsächlich nur mit geradstich aufgenäht. ich fixiere beim annähen jede stofflage mit sprühkleber, nähe sie auf, fixiere dann die nächste lage usw. so bleibt alles schön glatt.
so machhe ich das immer, auch mit stickies auf filz, webbändern (da auch mit stylefix) u.ä. ich habe nämlich immer das talent, dass sonst alles irgendwie schief wird ;-)
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
lg nicole

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Oh,fdanke Nicole..das mit "schief" kommt mir bekannt vor!!Sprühkleber habe ich noch nie gehabt..stylefix für webbänder nehme ich auch..aber das mit Sprühkleber merke ich mir!Daaaaanke!!
LG Tanja