Freitag, 10. August 2012

Den letzten Ferientag

genießen wir hier bei strahlendem Sonnenschein und leckerem Essen.

Es wurde gegrillt: Garnelenspiesse.

Dazu gab es den Gnocchisalat mit Feta-Dip aus der neuen "Lecker".
Sehr zu empfehlen! Ich habe noch 1 Knobizehe in die Pfanne gepresst und ein paar Chiliflocken dazu gegeben. Die Basilikumblätter habe ich gleich im Dip mit püriert. Yammi!!

Zum Abschluss dann einen eisgekühlten Hugo...

Man nehme für 1 (großes) Glas:
Ein paar frische Minzeblätter und zerdrückt diese leicht im Glas,
1/2 Bio-Limette und schneide sie in 3 Schnitzen, presst den Saft ins Glas und gibt die Limettenschnitze dann dazu,
3 Eiswürfel
Holunderblütensirup nach Belieben, je wie süß man es haben möchte, bei mir ca. 40-50 ml,
150 ml Prosecco und
ca. 100 ml Mineralwasser.

Dann genießen! Prösterchen!




1 Kommentar:

jessica b hat gesagt…

sooo und nun hab ich hunger und durst ;O) ist das gemein .
hört sich alles sehr lecker an .
bei uns geht am montag auch die schule wieder los .....sind die ferien wirklich schon rum ??
gglg jessica