Mittwoch, 28. März 2012

bigMinnie

war klar, oder? 


wenn mama schon für die tochter so ein schönes teilchen näht, will sie für sich auch eins haben...

meine version mit "aufgeblasenen" taschen *lach*

beide MiNNies bekommt ihr als ebook HIER

so, und ich verabschiede mich jetzt ins kommunionswochenende 
und hoffe, es klappt alles so, wie wir es uns vorstellen 
und unser kleiner großer wird einen unvergeßlich schönen tag haben.

Dienstag, 27. März 2012

MiNNie

 claudia war so was von fleissig und haut ein hammersommerklamöttchen nach dem anderen raus ;-)
hier also der nächste streich... miNNie
selten habe ich was schnelleres genäht ;-) die stoffauswahl hat wesentlich länger gedauert...

wieder aus lieblingsstöffchen von hamburger liebe.
miNNie sieht prima aus über leggins oder engen jeans, im sommer aber auch mal solo als (strand-)röckchen.



den schnitt gibt`s dann auch demnächst hier...

übrigens bringt minnie direkt eine freundin namens LouLou mit, mit der konnte ich mich mangels zeit leider noch nicht wirklich befassen, obwohl LouLou auch so ein ratzifatzi-schnitt ist.

hier ticken die uhren momentan etwas anders:
unser mittlerer geht kommenden sonntag zur kommunion.
und da wir hier zu hause feiern, ist noch jede menge zu tun...
aaaargh....panik!!!!

Montag, 26. März 2012

yara

ist da!
ein wunderbares basicteil, einfach zu nähen und auch für größere mädels toll.

yara ist ein kombischnitt aus hängerchen und leggins. je nach zuschnitt kann das hängerchen auch als kleid und die leggins in verschiedenen längen von der radlerhose angefangen genäht werden.

yara gibt es voraussichtlich ab 30. märz 2012  HIER

Sonntag, 25. März 2012

bändyCAP





ruckizucki genäht und der sommer kann kommen.
aus jersey hergestellt, passt sich das bindeband super dem kopf an und die herunterhängenden enden sehen noch schick aus.
one size und auch mamatauglich! ein tolles accesoire für den strand...
bald als ebook HIER erhältlich...

Sonntag, 18. März 2012

MAlina

claudi hat den tollen kinderschnitt LINA mamatauglich gemacht, hurra!

MAlina - ganz viele varianten kann man nähen:
"nur" mit ausschnitt, mit echter knopfleiste, mit bubikragen, mit langen oder mit kurzen puffärmelchen.
ab kommenden donnerstag gibt´s den schnitt hier


Mittwoch, 7. März 2012

frühlingslocker

 als geburtstagsgeschenk für meine  freundin...
aus wunderbar weichem hamburger liebe interlock


schnitt: joana (by jolijou via farbenmix)





und da sind noch die zwei außer gefecht gesetzten jungs der familie.
beide fiebrig und entsetzlich hustend auf der couch liegend.
dem größeren war zwischendurch mal langweilig:
"mama, darf ich was nähen?"
hmh, mama konnte momentan weder auf näh - noch auf stickmaschine verzichten, weil da mußten dringend ein paar sachen fertig werden...
"ich nähe alles mit der hand mama!"
es sollte unbedingt ein weiterer heissgeliebter knudie sein...
in der stoffrestekiste gekramt, geschnippelt und hier das ergebnis:

ganz alleine genäht von meinem 9-jährigen. alles von hand. nur nachher einmal rundherum dann doch mit der maschine (auch vom kind!).



und da soll noch einer sagen, jungs könnten das nicht mit der handarbeit.
also ich finde, ben hat das supertoll gemacht *stolzbin*!!!
und klar mußte der knudie ein herzchen bekommen:
"sonst kann er doch nicht leben, mama!"

wer die süßen  knudies lieber bequemer von der sticki machen lässt, kriegt die passende datei HIER


edit 08.03.2012:
das geburtstagsshirt kam sehr gut an ;-)))