Dienstag, 24. April 2012

Montag, 23. April 2012

bigLouLou


ein sogenannter ärmelschal...
die kids und männe dachten allen ernstes zuerst, man wickelt sich das teil um den hals ;-)
bis sie gesehen haben, wie man das denn jetzt trägt. und gerade bei dem wechselhaften aprilwetter ideal zum schnellmaldrüberziehen, weil ich dann immer fröstele an den armen.
genäht ist bigloulou teil ratzfatz.

das ebook bekommt ihr HIER.
dort bekommt ihr auch die kindervariante des ebooks.

Freitag, 20. April 2012

3 babies ...

wurden geboren. 
als kundenwunsch entstanden für die frischgeschlüpften kleinen menschlein bunte begrüßungsgeschenke.

ein zipfelkapuzenpullichen für den kleinen louis in gr. 56/62 (*hach*)...


schnitt: zwergenverpackung (leicht abgeändert) von farbenmix
stickdatei: knubbelkisten (by eva klapetz/doppelnaht) via kunterbuntdesign




und für ein mini zwillingspärchen wurde fürs kunterbunte babyzimmer ein wenig ausstattung gewünscht:
scheibengardine mit passenden kissen

Sonntag, 15. April 2012

Geocaching

Wir haben es auch ausprobiert. Bei ziemlich eisigem Wind losgewandert und tatsächlich haben wir den Schatz gefunden. YEAH!! Das war ein Spaß. Leider konnten wir kein Andenken mitnehmen, da keins drin war :-(
Wir haben aber eins da gelassen...

Das machen wir bald wieder!!! Ein tolles neues Hobby für die ganze Familie.

Donnerstag, 12. April 2012

shelly



schnitt: shelly by andrea/jolijou

schon vor ostern genäht...
da das wetter über ostern aber eher winterlich als frühlingshaft war, sind die kurzen ärmel erst mal wieder im schrank verschwunden...
meine erste shelly ganz klassisch schlicht in schwarz und grau-meliert mit nur einem schleifchen verziert.

ein toller schnitt!!


die letzten ferientage sind angebrochen und wir versuchen trotz des usseligen aprilwetters das beste daraus zu machen...

Mittwoch, 4. April 2012

nach ein paar stressigen wochen mit u.a. familiären krankheitsfällen und kommunionsvorbereitungen beginnen für uns jetzt erst so richtig die osterferien...
familienzeit, entschleunigung, akkus aufladen und neue kräfte sammeln.
deshalb melde ich mich hier ab für ein paar tage...








Dienstag, 3. April 2012

schön war´s!!!

am wochenende feierte unser mittlerer seine erstkommunion.
bei tollem sonnigem wetter haben wir im kreise unserer familie ein wunderbares fest gefeiert.
und sah er nicht total schick aus mein süßer, schon so erwachsen *hach*


es gab natürlich auch viele tolle geschenke.
doch eins stach alle anderen aus, organisiert mit ganz viel "vitamin B" hat es unseren kleinen großen außer rand und band gebracht:


man beachte die ORIGINALUNTERSCHRIFT...

und natürlich hat kaiser franz noch die ganze truppe mitgeschickt *lach*
allen voran bens liebling...


autogramme ALLER derzeitigen spieler!!

wir leben ja hier frei nach dem motto "nach der kommunion ist vor der kommunion"...
vor zwei jahren hatten wir die unserer tochter gefeiert, diese jahr bens und in zwei jahren ist dann unser jüngster dran...
aber dann sind wir durch!