Sonntag, 30. September 2012

im jahr des drachen

ist der kleine antonio geboren...

deshalb sollte auch ein eben solcher auf sein zipfelpullichen gestickt werden.

in minigröße 62 genäht *hach*
schnitt: zwergenverpackung (via farbenmix)
stickdatei: drachenbrüder (via kunterbuntdesign)
ansonsten:
entschleunigung weil herbstferien.
heute abend: füße hoch und sich freuen, daß das erntedankfest so gut gelaufen ist...

Donnerstag, 6. September 2012

Weich gepolstert

darf Baby Emma zukünftig auf ihrer neuen Krabbeldecke spielen...
Doppellagig mit Vlies abgefüttert und die Rückseite mit wärmenden Fleece versehen.

Dienstag, 4. September 2012

BO, BILLY UND BEN part 2

das probenähen für claudias neue schnitte fand ja schon vor unserem sommeruralub statt.

so hatte ich es damals zwischen kofferpacken und sonstigen vorbereitungen nur geschafft, billy für meinen sohn zu nähen.
nach dem urlaub kam dann noch die mamavariante bo dazu.
ich habe meinen hoodie bewusst unbunt gehalten und habe die schnürung vorne weggelassen. die kapuze ist auf dem bild nicht zu sehen, 
ist aber dran ;-)
mit dem angesetzten bündchen habe ich festonspitze mitgefasst. so sieht das ganze etwas retro aus, fast wie ein plastron. vorne am tiefsten punkt des ausschnitts kam noch ein schwarzes schleifchen dran.
ärmel- und hüftbündchen sind extra breit.
alles in den farben schwarz, grau und weiß.

den schnitt "bo" bekommt ihr zusammen mit der kinderversion "billy"
die papaversion "ben" folgt dann bald als ebook


Montag, 3. September 2012

Billy, Bo und Ben

liest sich wie ein familientreffen bei den "waltons", oder? ;-)...
übrigens eine meiner lieblingsserien in meiner kindheit.

aber in wirklichkeit handelt es sich bei billy, bo und ben nicht um sprösslinge der o.g. amerikanischen großfamilie, sondern um neue schnitte aus der feder von claudia.

ich beginne heute mal mit billy:

ein toller hoodie mit raffinierter bindelösung vorne. kann aber auch ohne schnürung genäht werden.




leider kann man auf unseren beispielfotos die seitlichen eingriffstaschen nicht sehen...

während unseres fotoshootings auf dem trampolin fiel plötzlich ein kleines vogelei aus dem darüberhängenden brutkasten.
zum glück ist es auf dem trampolin weich gelandet.



                billy und  bo gibt´s als papierschnitte ab ende der woche
und bo demnächst als ebook 

 die neuen schnitte sind somit absolut familientauglich und keiner muss hinten anstehen.


meine variante von bo zeige ich euch dann morgen...

Samstag, 1. September 2012

darf ich vorstellen...

...das ist meine freundin uli.
sie wünschte sich eine shelly in schönem sommerlichen grün mit graumelierten bündchen.
schlicht gehalten nur mit schleifchem am (etwas verkleinerten) ausschnitt.

schnitt: shelly by jolijou

uli gibt´s übrigens gleich zweimal ;-)
sie hat nämlich noch eine eineiige zwillingsschwester.
vielleicht kann ich ja mal beide benähen, dann gibt´s ein
 doppeltes-lottchen-foto ;-))