Sonntag, 10. März 2013

Cascada, BigCascada und BigLiliana

wasserfall-ausschnitte sind ja momentan total hip.
deshalb hielt ich schon länger nach einem entsprechenden schnittmuster ausschau und war natürlich total happy, als claudia damit dann letztens rumkam!

(und ich freu mich wie bolle, daß ich namensgeberin war...)

Cascada für mädchen und BigCascada für damen.

zwei einfach zu nähende shirts, die, wenn man claudias schnitte kennt, total variabel sind:

lange arme, kurze arme, tiefer topausschnitt, hochgeschlossener topausschnitt, lange shirtform seitlich gerafft, kurzes shirt ungerafft.

das untertop ist nur gefaked und hält neugierige blicke in den wasserfallausschnitt ab ;-)

nähen solltet ihr casacda aus jersey oder viskosejersey. 
letzterer zaubert einen besonders schönen fall, wie ich finde.
er erfordert aber auch etwas mehr aufmerksamkeit, 
denn viskosejersey kann ziemlich flutschig sein ;-)


cascada aus viskosejersey in graumeliert-weiß kombiniert mit sportjersey in neonpink.

kurze ungeraffte form in gr. 158/164 absolut teenietauglich und schon jetzt heißgeliebt!



 meine BigCascada habe ich aus normalem jersey genäht und noch mit bündchen versehen. auch hier die kürzere ungeraffte form.







Cascada und BigCascada bekommt ihr als ebooks ab anfang-mitte nächster woche 

und wer dachte, das sei alles , dem sei schon mal gesagt, nöööö, da kommt noch mehr...

Liliana fanden schon viel toll.
für damen gibts jetzt auch BigLiliana





ob eher schick als sommerkleid oder lässig-leger als hängerchen mit leggins, ganz wie ihr mögt.

BigLiliana bekommt ihr ebenfalls ab nächster woche  HIER.

1 Kommentar:

emily fay hat gesagt…

... wow... total Cool ...ob für die Teenis oder Mama ♥

glg Marion