Donnerstag, 11. April 2013

Rike und Luna

Rike heißt der wunderbare neue schnitt von claudi / frau liebstes.
ein kleid, das aus nicht dehnbaren stoffen wie baumwolle oder cord genäht werden sollte.

hingucker sind die wiener nähte, die besonders das oberteil absolut toll auf figur bringen.

zwar sind diese nähte auch im rockteil vorgesehen, ich hatte da beim probenähen aber tomaten auf den augen ... 

abgerundet wird das bild durch die schöne passe am halsausschnitt und die riegel in der thaille.

wie ihr seht, ist rike absolut auch für größere mädels
geeignet. 
bei uns hat es einen retrotouch bekommen ;-)
so ganz bunt möchte lea für sich nicht mehr.
deshalb schaut euch unbedingt auch die beispiele der anderen probenäherinnen an!

lea zog es vor, dieses kleid schon zur kommunion meines patenkindes anzuziehen (statt dem kleid, das wir vorher schon in stundenlanger suche in der großen stadt endlich gefunden hatten und das der madame dann  genehm war... *grummel*)

das kleid ist auch geeignet für fortgeschrittene anfänger ;-), das kniffligste ist wirklich nur die halspasse. aber das ebook ist so gut erklärt und mit reichlich fots versehen, daß eigentlich gar nichts schief gehen kann...

im rücken wird rike mit camsnaps/druckknöpfen geschlossen.
geübtere näherinnen können das aber sicher so abwandeln, daß auch ein reißverschluß eingenäht werden kann.




den schnitt RIKE bekommt ihr ab montag, 15.04.2013 HIER in claudis shop.


und da ich ja auch fan und probenäherin der anderen 
möchte ich euch auch dort auf einen neuen schnitt hinweisen:



LUNA, ein schnell und einfach zu nähendes sommerkleidchen, das wunderbar frech wirkt durch seine zipfel.

leider konnte ich es noch nicht nähen, da mich die renovierungsarbeiten hier im haus bis letzte woche voll in beschlag genommen hatten.
das wird jetzt aber schnellstens nachgeholt...!!!

ihr bekommt den schnitt als ebook bereits HIER im czm-shop


Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

WOW!!! Eure Rike ist so klasse. Die würde ich selbst gern sofort anziehen! ;)
Liebe Grüße... Elisabeth

mondbresal hat gesagt…

Richtig Sonntagsfein mit diesem schlichten Stoff und dem Schleifchen.
LG
Renate