Donnerstag, 21. Februar 2013

Masunje

Die Mamaversion von Sunje aus der Feder von Claudia/Frau Liebstes kommt!

Ich habe sie genäht aus schwarzem Jersey in Kombination mit schwarzweißen Ringeln und akzentuiert mit senfgelben Bündchen und Covernähten.

Da ich klein (1,60 m) bin, hat der Schnitt bei mir Minikleider-Länge, 
läßt sich aber auch prima über einer Leggins oder Jeans tragen.

Ihr entscheidet selber, ob ihr Masunje mit oder, wie ich, ohne Kapuze näht, oder mit langen oder kurzen Ärmeln...



Den Schnitt Masunje bekommt ihr als Ebook ab der nächsten Woche HIER

Montag, 18. Februar 2013

Liliana

Draußen schmilzt der hoffentlich letzte Schnee und wir alle hier fiebern dem Frühling entgegen.
Als die Fotos für diesen Post entstanden, schneite es vor dem Fenster gerade dicke Flocken, aber wir hatten drinnen Sommer!

Grund war Liliana, der tolle neue Schnitt aus Claudias Feder.

Einfach zu nähen und absolut auch für Anfänger geeignet. 
Genäht werden sollte Liliana aus nicht dehnbaren Stoffen wie Baumwolle, Leinen etc...
Ihr habe die Wahl zwischen der kürzeren Tunikaform, so ich sie gewählt habe oder der längeren Version als Kleid. 
Außerdem könnt ihr entscheiden, ob Liliana unten mit einem eingezogenen Gummi ballonig wird oder weit fallend ohne Gummi bleibt.



Der Schnitt eignet sich gleichermaßen für kleine Prinzessinnen und schon coole Teenies, so wie in unserem Fall ;-)

Und laßt euch schon mal gesagt sein *Flüstermodus on* : 
Liliana gibt´s demnächst auch als Mamaversion! *Flüstermodus off*




Den Schnitt Liliana bekommt ihr ab sofort als Ebook HIER.


Sonntag, 17. Februar 2013

einen besten Freund

braucht jeder!
So ein Tröster, Sorgenfresser, Geheimnisbewahrer, Mutmacher, Wutabkrieger, Abenteuermitbesteher, Tränentrockner und und und hat heute hier das Licht der Welt erblickt.
Den Namen seines Besitzers wird er immer im Herzen tragen und ihn hoffentlich viele Jahre begleiten...

Montag, 11. Februar 2013