Dienstag, 30. April 2013

Sonea

kommt...

ein cooler latzrock aus der feder von claudia, der so gar nicht kleinkindmäßig daher kommt!

er hängt locker um die hüfte und kann deshalb auch sehr gut von größeren mädels getragen werden.
für die kleineren girlies kann man z.b. eine rüsche unten ansetzen.
ihr könnt das ganze mit oder ohne gürtelschlaufen und bindeband nähen.

bei uns wurde es eine kombi aus grauem cord mit neonpinken und neongrünen akzenten.

ein bißchen näherfahrung solltet ihr allerdings mitbringen.
aber die anleitung zum schnitt ist super gut erklärt.




ihr bekommt sonea als ebook ab spätestens morgen
so könnt ihr dann den feiertag wunderbar vor der nähmaschine nutzen ;-)

morgen zeige ich euch dann, wen sonea noch mitbringt:
ein ultracooles oder zuckersüßes shirt, ganz wie ihr es umsetzt...

Donnerstag, 18. April 2013

Yana kommt!

und bringt hoffentlich den frühling mit!

ich weiß, dass der neue schnitt von claudia alias frau liebstes alias kibadoo schon von vielen ungeduldig erwartet wird.
das warten hat jetzt ein ende, yana kommt voraussichtlich zum ende dieser woche.

der schnitt ist schnell genäht und auch nicht schwierig, also absolut für anfängerinnen geeignet.

genäht werden sollte yana aus festen stoffen wie popeline, cord oder leinen.

ich habe mich beim rock für die großtochter für einen buntgemusterten cordstoff im stil des momentan so angesagten spanischen modelabels entschieden.
wie ihr seht, eigenet sich der schnitt also gut auch für teenies.

yana sieht im ergebnis besonders schön aus, 
wenn man mit paspeln arbeitet.

die weite des rockes lässt sich gut mit dem angenähten gürtel, der hinten geschlossen wird und den gummizügen in den seitenstreifen variieren. 

besonders toll finde ich die aufgesetzten taschenklappen 
und die kräuselung darunter.











das wie immer bei frau liebstes gut erklärte und bebilderte ebook bekommt ihr ab ende der woche HIER



edit vom freitag, 19.04.:
YANA ist online!

Montag, 15. April 2013

wie wahrscheinlich in halb deutschland auch haben wir gestern bei herrlichem wetter die terrassensaison eröffnet...
beim ersten mal schmeckt's immer am allerbesten, oder?!
ich habe mir für dieses jahr vorgenommen, die komplette grillsaison ohne fleisch zu bestreiten. fisch darf! berichte und rezepte
folgen dann immer mal wieder...


Donnerstag, 11. April 2013

Rike und Luna

Rike heißt der wunderbare neue schnitt von claudi / frau liebstes.
ein kleid, das aus nicht dehnbaren stoffen wie baumwolle oder cord genäht werden sollte.

hingucker sind die wiener nähte, die besonders das oberteil absolut toll auf figur bringen.

zwar sind diese nähte auch im rockteil vorgesehen, ich hatte da beim probenähen aber tomaten auf den augen ... 

abgerundet wird das bild durch die schöne passe am halsausschnitt und die riegel in der thaille.

wie ihr seht, ist rike absolut auch für größere mädels
geeignet. 
bei uns hat es einen retrotouch bekommen ;-)
so ganz bunt möchte lea für sich nicht mehr.
deshalb schaut euch unbedingt auch die beispiele der anderen probenäherinnen an!

lea zog es vor, dieses kleid schon zur kommunion meines patenkindes anzuziehen (statt dem kleid, das wir vorher schon in stundenlanger suche in der großen stadt endlich gefunden hatten und das der madame dann  genehm war... *grummel*)

das kleid ist auch geeignet für fortgeschrittene anfänger ;-), das kniffligste ist wirklich nur die halspasse. aber das ebook ist so gut erklärt und mit reichlich fots versehen, daß eigentlich gar nichts schief gehen kann...

im rücken wird rike mit camsnaps/druckknöpfen geschlossen.
geübtere näherinnen können das aber sicher so abwandeln, daß auch ein reißverschluß eingenäht werden kann.




den schnitt RIKE bekommt ihr ab montag, 15.04.2013 HIER in claudis shop.


und da ich ja auch fan und probenäherin der anderen 
möchte ich euch auch dort auf einen neuen schnitt hinweisen:



LUNA, ein schnell und einfach zu nähendes sommerkleidchen, das wunderbar frech wirkt durch seine zipfel.

leider konnte ich es noch nicht nähen, da mich die renovierungsarbeiten hier im haus bis letzte woche voll in beschlag genommen hatten.
das wird jetzt aber schnellstens nachgeholt...!!!

ihr bekommt den schnitt als ebook bereits HIER im czm-shop