Mittwoch, 29. Mai 2013

I ♥ Mayana





frau liebstes/claudi war wieder fleißig und hat mir und wahrscheinlich ganz vielen anderen
einen riesen wunsch erfüllt...

nachdem ich YANA fürs tochterkind genäht hatte, wollte ich natürlcih für mich auch so ein schönes röckchen haben. 

und jetzt hab ich eins: MAYANA

im gegensatz zum kinderschnitt wird mayana mit reißverschluss statt mit gummizug genäht. 
aber keine bange, auch nähanfänger kommen wunderbar damit zurecht, das ebook erklärt alles schritt für schritt.

mayana sitzt hüftig und kann ebenso wie der kinderschnitt in der weite etwas mit dem rückwärtigen gürtel variiert werden.

mein mayana ist aus meinem momentanen lieblingsstöffchen entstanden und hat noch ein passendes MALINA-shirt bekommen.




ihr bekommt das ebook MAYANA ab heute abend HIER.

und wenn ihr mit paypal bezahlt, könnt ihr am feiertag schon direkt loslegen 
;-)

Mittwoch, 22. Mai 2013

Pfingsten 2013

war wettermäßig ja eher suboptimal...

sonntags ging es ja noch und knapp 90 km weiter nördlich empfing uns strahlender sonnenschein bei geschätzten 25 Grad...
Sommer!...wunderbar!

kommt doch mit auf eine runde durch den zoo...






was´n das für´n tier??*ballanceakt* turtelnde tauben*bild vom bild: eisbären bestaunen vw käfer :-)*chilling tiger

interessante körperbemalung*interessante frisur*interessante architektur*interessante haarfarbe 



faltige haut*noch faltigere haut*göttergatte vor seinem baum*bunte hinweise*heute spuckfrei*heute beneidenswert



ziemlich winzig*ziemlich häßlich*ziemlich dick*ziemlich lustig*ziemlich nützlich


menschenkinder turnen*giraffenkind kuschelt*bisonkind auch


mein lieblingsfoto des tages:  ♥ verliebte neonorangefarbene flamingos ♥

ich hoffe, unser kleiner zoobesuch hat euch gefallen.
wie habt ihr denn das pfingstwochenende verbracht?

Dienstag, 21. Mai 2013

noch mehr babysachen...

und weiter geht´s mit dem füllen des kleiderschrankes des bald ankommenden nichtchens...
wieder in gr. 56 bis 62
schnitt: zwergenverpackung 1 (farbenmix)

schnitt: ottobre 


schnitt: ottobre

Sonntag, 19. Mai 2013

Babysachen...

wird es in zukunft hier öfter mal zu sehen geben...
bald wird es geboren, das kleine modell nichtenmädchen...*freu*
und damit das baby nicht nackig bleiben muss,  hab ich schon mal ein bisschen was produziert ;-)
süß, alles so winzig in gr. 56 bis 62


schnittmuster: beide selfmade

schnitt: zwergenverpackung 1 (farbenmix)

schnitt: aktuelle ottobre

Freitag, 17. Mai 2013

NEO

ist ein toller neuer schnitt vonfrau liebstes/ki-ba-doo.
ein schön schmal geschnittenes shirt, ideal für meinen magerhansel hier.

wegen der schmalen form ist neo auch sehr gut für mädchen geeignet.

die schicke knopfleiste ist dank der ausführlichen beschreibung im ebook ganz einfach zu arbeiten.
neo kann mit oder ohne kapuze genäht werden, mit langen oder kurzen armen.
hingucker sind außer der knopfleiste auch die patches an schultern und armen.

ja, ich weiß, die hose passt nicht wirklich, aber sohnemann hatte keine lust, sich umzuziehen...

NEO bekommt ihr als ebook HIER

Mittwoch, 1. Mai 2013

Tia und BigTia

damit könnt ihr anderen einfach mal die kalte schulter zeigen ;-)

claudia hat sich da was tolles einfallen lassen für kleine UND große mädchen bzw. mamas.

Tia und BigTia sind ganz einfach zu nähen aus elastischen stoffen. 
bei den armen habt ihr die wahl zwischen gekräuselten und ungekräuselten. außerdem ist noch ein basicschnitt ohne schulterlöcher dabei.

tochterkinds version mit HH♥-stoff 
und mein shirt in graumelliert mit neonpink  kombiniert.


stickdatei: yarnwords by anlukaa via kunterbuntdesign

stickdatei: sweatlyrics by sanna/bunte nadel





ihr bekommt die ebooks zu den schnitten Tia und BigTia 
im czm-shop.