Samstag, 26. Juli 2014

Breakfast at Tiffany´s

Ein Kultfilm! Mit der, wie ich finde, hübschesten Schauspielerin ever. 

Dieser Stoff ist so ziemlich der teuerste, den ich im Stoffregal habe... ein Mitbringsel aus einem edlen Stoffladen in Italien, ein Stoff von Valentino. Es handelt sich um einen Fotorealdruck, der Stoff ist leicht stretchig und ganz leicht glänzend. So viele Jahre streichele ich ihn schon und habe mich nicht wirklich getraut, ihn anzuschneiden. Bisher nur einmal ein kleines klitzekleines Stückchen... Ich verrate euch nicht, was da der Meter gekostet hat. Aber Sucht, ist eben Sucht, nicht wahr ?!
;-)

Letztens dachte ich aber, jetzt muss es endlich mal sein... ich hatte genau vor Augen, was entstehen sollte... 

Der Schnitt ist MaYana von Kibadoo/Frau Liebstes. Nur geringfügig abgeändert, ich habe die Raffungen unter den Taschenklappen abgeändert und als Kellerfalte genäht. 
Ansonsten nur noch große schwarze Knöpfe und schwarze Paspel, mehr wollte ich nicht, denn der Stoff sollte für sich wirken.









 

Kommentare:

Smila ♥ hat gesagt…

Unglaublich schön! Toller Rock, toller Stoff und diese Schuhe…. *hach*
Liebe Grüße, Smila

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Klasse Film und super Stoff. Und Du hast daraus einen tollen Rock gemacht......

LG Kerstin