Mittwoch, 28. Mai 2014

Stoffbergeabbau auf hohem Niveau


betreibe ich gerade exzessiv...
Aber irgendwie wird und wird es nicht weniger!
Mein Nähzimmer platz aus allen Nähten, da muss dringend Abhilfe geschaffen werden.
Und Babyklamöttchen gehen immer, zumal da auch noch kleine Mengen an Stöffchen verarbeitet werden können.
Wieder ein Babykleidchen...hach, das geht so schön schnell und sieht so putzig aus.
Ein kleines Häkelblümchen dran...FERTIG!
Letzteres mal nicht selbst gehäkelt, sondern auch ein Fundstück meiner Aufräumaktion in den Stoffregalen.




Schnitt: Zwergenverpackung 1 (Farbenmix) Größe etwas vergrößert auf Gr. 80/86
Häkelblümchen: Siga (via Dawanda)


Montag, 26. Mai 2014

Toffee für Große heißt Tartufo

Last but not least hier jetzt der Toffee-Schnitt von Claudia in der Mama-Variante.
Er heißt jetzt "Tartufo" und ist genauso einfach zu nähen wie der Kinderschnitt.
Aber seht selbst:

Ihr bekommt auch diesen Schnitt ab spätestens morgen als E-Book in Claudias CZM-Shop








Sonntag, 25. Mai 2014

Toffee Part 2

Gestern habe ich euch ja versprochen, euch Claudias neuen Schnitt "Toffee" in Kleiderlänge zu zeigen.

Genäht habe ich ihn in Gr. 74/80 für mein Mininichtchen. Hier gehen anders als bei meinem großen Mädchen noch die Bonbonfarben und so bekommt der Schnitt einen ganz anderen Look. 




Schnitt: Toffee by CZM
Stickdatei: Owlsgarden by Jolijou via Huups


Das E-Book zum Schnitt bekommt ihr Anfang nächster Woche HIER

Samstag, 24. Mai 2014

Toffee

heißt der neue Schnitt von Claudia aka Cinderellazwergenmode.
Und das Ergebnis ist mindestens genauso süß, 
wie die gleichnamige Nascherei ;-)

Zum Schnitt ist zu sagen, dass er total einfach und  wirklich für Anfänger geeignet ist! Wahrscheinlich dauert auch bei euch die Auswahl des Stoffes länger als das Nähen selbst. 
Es sollten dehnbare Stoffe verwendet werden wie Jersey oder Interlock.

Hier seht ihr meine Umsetzung in Gr. 158/164 für meinen coolen Teenie, bei dem Rosa, Pink und Co. leider so gar nicht mehr gefragt sind... aber trotzdem ist Toffee absolut Grossmädchen tauglich! 

Zu den Details: Blickfang sind eindeutig die durch Bänder gerafften Schulterpartien des Shirts.
Der Schnitt bringt wieder mehrere Varianten mit:
Mit verschieden großen Halsausschnittlösungen (hier bei mir die engere) und die Möglichkeit, den Schnitt in Kleiderlänge zu nähen, z.B. als sommerliches Strandkleid. Letztere zeige ich euch morgen.






Schnitt: Toffee by Cinderellazwergenmode
Plotterdatei: by myself

Den Schnitt "Toffee" ( Gr. 74/80 bis 170/176) bekommt ihr ab Anfang nächster Woche als E-Book im CZM-Shop.
Und selbstverständlich gibt es den Schnitt auch in der Mama-Variante als "Tartufo".
Das zeige ich euch dann übermorgen, morgen gibt´s erstmal die Variante als Kleidchen für Minimädchen...also schaut gerne wieder hier vorbei.

Erstlingsset

Ich liebe es ja, so winzig kleine Klamöttchen zu nähen und denke dabei immer, dass meine Kinder niemals sooo klein waren ;-)

Ich habe ein ganzes Erstlingsset zusammengestellt, bestehend aus Höschen, Shirt, Knotenmützchen und Wendehalstuch.

Standesgemäß wurde alles beplottert mit goldenem Krönchen und Schriftzug "Prinzessin".




Schnitt Hose und Shirt: Zwergenverpackung 2 by Farbenmix
Knotenmützchen: Schnitt by myself
Halstuch: Schnitt by myself



Dienstag, 13. Mai 2014

it´s my day `cause I fly away...

schön wär´s, aber leider steht in den nächsten Tagen kein Urlaub an ;-)
dafür durfte ich probesticken.
zwei neue Stickdateien erscheinen bei TINIMI:

"Fly awy" dreht sich rund um einen süßen Papierflieger und ist bei uns auf einem kuscheligen Zwergenkapuzenfleece gelandet.



Grösse 62/68
Schnitt: Zwergenverpackung (Farbenmix)




Und da ich fand, daß die Motive prima zum Reisethema passen, kam noch eine Passhülle für unsere Reisepässe dazu. So habe ich sie unterwegs immer griffbereit aufbewahrt.



Schnitt: eigener

Die zweite Stickdatei heißt "It´s my day" und ist ebenso wie "Fly away" ratzfatz gestickt. 

Bei mir schmücken die knuffigen Motive ein Babykleidchen:

Gr. 62/68
Schnitt: Zwergenverpackung (Farbenmix)




Beide Stickdateien bekommt ihr ab 13.05.2014 bei Chris im TINIMI-Shop.