Samstag, 14. Juni 2014

Ich liebe das Meer

schon von klein an.

Da ich ja italienische Wurzeln habe, verbrachten wir eigentlich in meiner Kindheit jeden Urlaub bei der Verwandtschaft am Meer. Meeresgetier hat mir noch nie Angst gemacht, als Kind habe ich stundenlang mit den kleinen Krebschen am Strand gespielt...
Deshalb war ich sofort begeistert von der neuen Stickdatei von Chris, die sich rund um ein witziges Tintenfischmotiv dreht. Dieser Blick... zum Dahinschmelzen.
Ich habe ein kleines Shirt mit einem der Motive verziert, leider hat es zeitlich nicht für mehr gereicht...

Schnitt: Toffee by Cinderellazwergenmode


Die einzelnen Motive sind schnell gestickt und reichen von klein bis riesengroß.
Schaut euch unbedingt auch die anderen Designbeispiele an.
Ihr bekommt die Stickdatei "Marini" im Tinimi-Shop.

Donnerstag, 12. Juni 2014

Matylda

heißt der neue Schnitt von Frau Liebstes.
Ein zuckersüßes Blüschen mit Flügelärmeln, das auf dem Rücken geknöpft wird.
Ihr habt die Wahl zwischen "ohne alles" (so wie in meinem Beispiel), mit Bubikragen oder mit Latzeinsatz, oder mit beidem zusammen.
Schaut euch unbedingt die anderen Probenähbeispiele an.
Das E-Book ist gut erklärt und mit reichlich Fotos versehen, so dass der Schnitt auch für Nähanfänger kein Problem darstellen sollte.
Genäht wird Matylda am besten aus festeren Stoffen wie Baumwolle, Batist oder Leinen.




Ihr bekommt das E-Book MATYLDA für die Größen 92-164
 in den nächsten Tagen im KI-BA-DOO-Shop.

Und so sieht Matylda angezogen aus in der kleinsten Größe ;-)


Dienstag, 3. Juni 2014

Ottobre-Set

Ein enzückendes und Kleidchen samt 3/4-Leggins für den Sommer.
Hingucker beim Kleidchen sind die Flügelärmelchen.
Und passend zum Set und dem goldenen Plottermotiv strahlt heute draußen die Sonne und es ist schon richtig heiß...
Deshalb werde ich den restlichen Tag wohl eher auf der Terrasse verbringen als im Nähkeller...

Schnitte: aus der Ottobre 03/2014
Plottermotive: eigene